Target Unreachable...

!void

Neues Mitglied
hallo

hab plötzlich ein problem und komm seit 15h nicht weiter...grrr..

hab ein ear-projekt mit:
- ejb-project
- web-project

das ejb-projekt kann ich mit maven ohne fehler builden, beim builden des web-projekt bekomme ich jedoch fehlermeldungen für alle managed beans:

..cannot find symbol.. mit dem verweis auf die jeweiligen ejb-beans die ich injiziere.

- womit könnte dies zusammenhängen?
- gibt es fehler, die beim compilieren unbemerkt bleiben und zur laufzeit irgendwelche fehler verursachen?


vielleicht hat ja jemand einen hint für mich. wäre dafür sehr dankbar.


fehlermeldung die es letztendlich im browser gibt:

javax.servlet.ServletException: /admin.xhtml @41,64 listener="#{admin.init()}": Target Unreachable, identifier 'admin' resolved to null
 

stg

Top Contributor
- gibt es fehler, die beim compilieren unbemerkt bleiben und zur laufzeit irgendwelche fehler verursachen?

Ja, klar.

javax.servlet.ServletException: /admin.xhtml @41,64 listener="#{admin.init()}": Target Unreachable, identifier 'admin' resolved to null

Nun, offenbar ist admin null, in dem Moment, in dem du versuchst daraus zuzugreifen.

- womit könnte dies zusammenhängen?

Schwer zu sagen ohne Code und ohne genauere Infos zu deinem Projekt+Umgebung etc...
 

!void

Neues Mitglied
ich habe in den letzten tagen 1-2 täglich ein zip-file des ganzen eclipse workspace gemacht. wenn ich nun einer dieser workspaces entzippe und mit eclipse öffne, erhalte ich den fehler auch, obwohl zum zeitpunkt des "zip-backups" hats noch funktioniert.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben