Tannenbaum als Applett mit Arrays

Java-

Mitglied
Hey,

ich muss einen Tannenbaum als Applett Programmieren, dies muss allerdings mit Arrays gemacht werden, da der Baum variabel anpassbar sein muss, sprich man muss die Höhe und die Lage der einzelnen Punkte (zwischen denen eine Linie gezogen wird) anpassen können, umso auch die Form zu verändern..
(Eine Linie soll aus mehreren Punkten bestehen, die miteinander verbunden werden)

Der Tannenbaum soll am Ende die typische zackige form haben. (also nicht einfach eine Diagonale linie von unten nach oben)

Nur leider schaue ich gerade ins Leere, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich überhaupt anfangen soll..

Wir haben gerade mit Objektorientierung angefangen, also kann das, falls notwendig auch als Lösung genommen werden..

Ich bitte euch um keine Komplett Lösung, sondern nur um den einen oder anderen Gedankenanschub, da ich echt keine Ahnung habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben