Tage zum Datum addieren

skrobi

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Layout-Design-Problem und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob und welche Layouts ich verwenden kann/soll um meine folgende Aufgabe zu lösen:

Vorgabe:

Windows-Fenster in Rasterform, bestehend aus vier Spalten und n Zeilen

1. Zeile:

vier gleich-breite/-hohe Spalten, in denen vier gleich große Bilder dargestellt werden sollen.

2. Zeile:
ein Textfeld über die gesamte Breite aller vier Rasterfelder zusammen unter der 1. Zeile, in der nur ein zentral ausgerichteter Text (Überschrift) enthalten sein soll.

3. und 4. Zeile:
vier gleich-breite/-hohe Spalten, in denen ein einzeiliger Text, quasi Beschreibungen zu den darüber liegenden Bildern der 1. Zeile, dargestellt werden.

danach n Zeilen:
Mehrfache Wiederholungen der 2-4 Zeilen.

Vielen Dank im Voraus
Skrobi
 

LimDul

Top Contributor
Was das mit dem Thread Titel zu tun hat, verstehe ich zwar nicht - aber für Swing würde das GridbagLayout nehmen. Das ermöglicht das relativ einfach.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Swing zu einem Datum Tage addieren/subtrahieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K JavaFX DatePicker - Tage aktivieren/deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
O JCalendar - Tage markieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JXDatePicker Tage färben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Kalender mit der Möglichkeit mehrere Tage zu selectieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JXMonthView --> Tage markieren (flaggen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing Datum umformen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Esquid Datum zu Wochentag Rechner AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Swing Problem mit Datum und FormattedTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JavaFX StackedAreaChart mit Datum und Zeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing JCalendarCombo nachträglich Datum und Time AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A SWT DateTime Calendar - Nur ab Datum xy selektierbar möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing JSpinner mit Datum aber ohne Uhrzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Datum im Nachocalendar vergleichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing Swing Ein/Ausgabe von einem Datum AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Datum in Tabelle darstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Datum prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N JCalendar - Kein Datum auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L SWT-Table: Datum ausgeben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Datum Textfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Datum in Textfeld automatisch formatieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
W JTable und die java.sql.xxx Datum-/Zeitformate AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Aktuelles Datum in einem JTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Datum formatieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
M Datum in Fenster? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Datum in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Systemuhr und Datum in JLabel anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I Jlabels Addieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S RGB Farben addieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben