Android tabhost: immer nur tab1 sichtbar

noobee

Aktives Mitglied
joah, ich hab mir mal nen tabhost mit 3 tabs erstellt. den gibts ja schon fertig :D
jetzt hab ich das prob, dass ich nur tab1 bearbeiten kann. ein doppelklick auf tab2 oder tab3 bringt nix, da lande ich nur in der xml zum bearbeiten. ich möchte aber auf der grafischen oberfläche bleiben und eben tab2 tab3 bearbeiten.
wo muss man denn da klicken bzw wie kann ich die 2 tabs bearbeiten OHNE in der xml rumzuwurschteln ???:L
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Zu aller erst eine nicht hilfreiche Anmerkung: Gewöhn dich an's XML.

Dann ein brauchbarer Vorschlag: Mach's mit Fragments. Die Kannst du dann einzeln öffnen und bearbeiten, zudem sich das 2013 auf Android sowieso gehört mit Fragments zu arbeiten.
 

noobee

Aktives Mitglied
Zu aller erst eine nicht hilfreiche Anmerkung: Gewöhn dich an's XML.
japp, das ist beinahe umungänglich - hab ich "leider" auch schon gemerkt. aber XML ist machbar ;)
mit den fragments hab ich noch nicht so geschnackelt :( ich werd wohl XML nutzen :D immer den weg des geringsten widerstands :p
 
T

Tomate_Salat

Gast
Anfangs hielt sich meine Begeisterung XML zu nutzen auch in Grenzen - aber wenn man mal mit gearbeitet hat, lernt man es zu schätzen. Man kann viele Dinge echt schön mit lösen - da haben sich die Entwickler wirklich Gedanken gemacht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D TabHost mit Tabs verschieben und Bilder einsetzen Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
ruutaiokwu Android Warum muss man bei Android Studio immer 2x auf "Run" klicken damit die App auf dem Gerät startet Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
W Android Browser startet immer, bevor die Daten dafür geholt wurden Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
C SQLite Datenbank in Kotlin - App stürtzt immer ab Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
TheWhiteShadow Android Class.getResource immer null Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
R Android incomingNumber bein Eingehenden Anruf immer leerer String Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
K Zeitstopp-App, immer dann aktiv, wenn Handy an - wie vorgehen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
N Android bei textview.settext immer abbruch Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
N Textview macht immer nach einem Beistrich einen Abstand Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
X AVD stüzt immer ab Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
D Java ME Mehrere Random´s geben immer die gleiche Zahl zurück Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
D Hashtable/Vector - immer nur letzter Eintrag vorhanden Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
Kidao InputStream.available() liefer immer nur 0 Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
G Randomgenerator liefert immer wieder die selben Zahlen Android & Cross-Platform Mobile Apps 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben