Systray, Notification

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi,

für eine geplante Anwendung meiner seits wären 2 Features unabdenkbar.

1. Die Applikation wird zu einem der Mini-Icons in der Systemtray minimiert und verschwidet dann aus der startleiste
2. Ich möchte hin und wieder diese dezenten Nachrichten anzeigen lassen, welche untem am Icon erscheinen aber nicht nicht erwarten weggeklickt zu werden. (heisen die Dinger Ballon-Tool-Tips? Ich habe keine Ahnung)

Geht das unter Java? Die Plattformunabhängigkeit wäre dabei zwar schön, aber ist zweitrangig.
 

Wildcard

Top Contributor
Sieh mal an, geht ja doch :D
Java 6 kann ich nicht benutzen, daher nicht unbedingt mein Spezialgebiet.
Wenn du Java 6 voraussetzen kannst spricht nichts dagegen.
Wenn du die Nachrichten stärker anpassen musst, kannst du auch auf genannte Lib zurückgreifen.
 
G

Guest

Gast
Naja okay,

ich sehe gerade deinen Screenshot unter Ubuntu, und das sieht ja schon ganz schick aus ^^
Ich werde wohl doch deines benutzen.

Wie ernst nimmst du das mit der GPL? Vlt werde ich in Zukunft nochmal für eine komerzielle Anwendung, welche gerade in der Aufbauphase steckt, verwenden. Erwartest du da eine Gegenleistung/Tribut oder ähnliches?
 

Wildcard

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Wie ernst nimmst du das mit der GPL? Vlt werde ich in Zukunft nochmal für eine komerzielle Anwendung, welche gerade in der Aufbauphase steckt, verwenden. Erwartest du da eine Gegenleistung/Tribut oder ähnliches?
Ach, das ist so ein ungeliebtes Kind für das ich nie Zeit habe :lol:
Schreib mir kurz eine PN wenn's denn soweit ist, dann sehen wir mal. Bis dahin ist's erstmal GPL, aber in Zukunft ist evtl. zusätzlich eine BSD Lizenz oder kommerzielle Lizenz denkbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben