Hallo,
mein Problem gibt es laut google öfters, aber funktionsfähige Lösung konnte ich leider noch nicht finden
Ich habe ein GLCanvas in das ich mit JOGL 2D bzw 3D Elemente zeichne (funktioniert schon prima). Nun möchte ich aber auf das GLCanvas mit SWT einige Linien, Labels und auch Buttons zeichnen. Das Problem dabei ist dass der PaintListener mit dem GLCanvas nicht funktioniert und nichts zeichnet.
Ich habe schon versucht mittels FormLayout über das GLCanvas ein normales Canvas zu zeichnen und mit SWT.NO_BACKGROUND durchsichtig zu machen, die Transparenz funktioniert aber nicht.
Mache ich nur irgendwas falsch, oder gibt es tatsächlich keine "primitive" Lösung ohne Hacks etc.?
Nochmal zu dem was ich erreichen will: es soll eine 2D/3D Ansicht werden was mit der Maus navigierbar (Viewport verschieben, skalieren etc.) ist. Wenn man auf die 2D/3D Ansicht rechtsklick soll sich ein Dropdown Menü öffnen in dem man ein Option auswählen kann.
Der Möglichkeit das alles in OpenGL nachzuzeichnen bin ich mir natürlich bewusst, bei einfachen Linien geht das wohl auch noch sehr gut, aber bei Dropdown Menüs wird die Sache doch schnell sehr hässlich, daher ist das keine Option.
liebe Grüße
mein Problem gibt es laut google öfters, aber funktionsfähige Lösung konnte ich leider noch nicht finden
Ich habe ein GLCanvas in das ich mit JOGL 2D bzw 3D Elemente zeichne (funktioniert schon prima). Nun möchte ich aber auf das GLCanvas mit SWT einige Linien, Labels und auch Buttons zeichnen. Das Problem dabei ist dass der PaintListener mit dem GLCanvas nicht funktioniert und nichts zeichnet.
Ich habe schon versucht mittels FormLayout über das GLCanvas ein normales Canvas zu zeichnen und mit SWT.NO_BACKGROUND durchsichtig zu machen, die Transparenz funktioniert aber nicht.
Mache ich nur irgendwas falsch, oder gibt es tatsächlich keine "primitive" Lösung ohne Hacks etc.?
Nochmal zu dem was ich erreichen will: es soll eine 2D/3D Ansicht werden was mit der Maus navigierbar (Viewport verschieben, skalieren etc.) ist. Wenn man auf die 2D/3D Ansicht rechtsklick soll sich ein Dropdown Menü öffnen in dem man ein Option auswählen kann.
Der Möglichkeit das alles in OpenGL nachzuzeichnen bin ich mir natürlich bewusst, bei einfachen Linien geht das wohl auch noch sehr gut, aber bei Dropdown Menüs wird die Sache doch schnell sehr hässlich, daher ist das keine Option.
liebe Grüße