NetBeans (SVN)(GlassFish) Connection Pool & JDBC-Resource kopieren / mitteilen

FINF_AW_Alex

Aktives Mitglied
Hallo zusammen !!

Ich und ein Ausbildungskollege arbeiten zusammen an einem JSF Projekt und dieses soll mittels SVN-Tortuise versioniert werden.

Unser Repository und der WorkingFolder liegen auf einem zentralen Server.

Wir arbeiten mit der Netbeans IDE.

Wenn einer von uns ein Projekt ohne DB-Anbindung erstellt, können wir beide darin Sachen ändern und das Projekt läuft eiwandfrei.

Wenn einer von uns jedoch eine DB-Anbindung hinzufügt, läuft das Programm nicht mehr.

Wir haben jeder einen lokalen GlassfishServer 4.1 installiert.

//die GFConsole sagt das er die (Projektname)__pm nicht findet.

Ich habe schon herausgefunden das es wohl daran liegt das der GlassFishServer des Kollegen nicht die JDBCResource und den ConnectionPool eingetragen hat wie bei meinem lokalen GF-Server.

Also habe ich versucht beides manuell bei ihm zu erstellen und habe alle Felder so ausfefüllt wie bei meinem GF-Server. Leider klappt das auch nicht.

Hat mir jemand nen Tipp?

-----
Ursprünglich hatten wir versucht die Applikation auf einem zentralen GF-Server mit zentraler DB_Anbindung laufen zu lassen aber das ist glaube ich absoluter murks weil wir da die krassesten Crashes bekommen und soweit ich das verstanden habe würde beim deployen ja auch die zu deployende Anwendung möglicherweise die noch laufende überschreiben, oder?


Grüße Alex !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben