Suchfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

siroFranz

Bekanntes Mitglied
hi,

möchte meine datenbank durchsuchen, klappt eigentlich auch.
hab einfach den suchtext ausnem JTextField mit den Einträgen in der Datenbank verglichen.

Problem ist wenn ich z.B. bean eingebe und in der datenbank steht Mr. bean findet der den nicht :?:
 
G

Guest

Gast
Code:
WHERE name LIKE %bean%
 

siroFranz

Bekanntes Mitglied
hmm
habs schon so weit.
Code:
 if(db.executeQuery("Select bezeichnung,id from film WHERE bezeichnung LIKE'"+fieldSuche.getText()+"'")){
                while(db.next()){
                    if(fieldSuche.getText().equals(db.getText("bezeichnung"))){
                         fieldFormat.setText("gefunden");
                    }              
}

das klappt so aber nicht wahrscheinlich wegen dem equals
 

AlArenal

Top Contributor
Ist eh muckefuck. Schau dir mal lieber an was die DB an nativen Möglichkeiten bietet ne Volltext-Suche durchzuführen.
 

siroFranz

Bekanntes Mitglied
wieso das geht damit ganz gut hab das in meiner db ausprobiert aber kriegs noch nicht übers java prog hin.
Bräuchte was anderes als equals, aber bin mir nicht sicher kann auch was anderes sein.
:?: :?:
 

siroFranz

Bekanntes Mitglied
ja die läuft aber noch nicht im java-programm und weiß nicht warum :?:
wenn ich das so in die sql konsole reinhaue, findet der das.

Code:
if(db.executeQuery("Select bezeichnung,id from film WHERE bezeichnung LIKE' %"+fieldSuche.getText()+"%'")){
                while(db.next()){
                    if(fieldSuche.getText().equals(db.getText("bezeichnung"))){
                         fieldFormat.setText("gefunden");
                    }             
}
 

The_S

Top Contributor
Wenn auf der SQL-Konsole geht, dann geht auch in Java!

Setz mal den Text statisch ein, evtl. stimmt der String aus dem Textfeld nicht.

[edit] Du weißt, dass du "LIKE' %...%" geschrieben hast anstelle von "LIKE '%...%"?
 

siroFranz

Bekanntes Mitglied
nö tut sich immer noch nichts. probier nochmal bisschen kann ja nicht sein, dass ich das nicht hinkriege

ok habs. das mit dem if(.....equals.....) kann weggelassen werden :!:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben