Stringverkettung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Campino

Top Contributor
Hi,

folgener Code:

Code:
String text="Koordinaten: "+new Integer(xPos).toString()+"/"+new Integer(yPos).toString();
k.setkoordsLabel(text);

sorgt für einen Fehler, so:
Code:
String text="Koordinaten: ";
k.setkoordsLabel(text);

geht's aber. Wo liegt der fehler. Ich nutze den Java 5.0 Compiler mit Netbeans, den Fehler meldet aber erst der Debugger.

Code:
Exception in thread "main" java.lang.VerifyError: (class: OwnAction, method: mouseClicked signature: (Ljava/awt/event/MouseEvent;)V) Incompatible object argument for function call
obiger code stammt aus der mouseClicked(), an deren Form liegt's aber nicht, wie gesagt, die untere Version geht...

Dann noch die setkoordsLabel():

Code:
public void setkoordsLabel(String text){
        this.koordsLabel.setText(text);
    }
 

Sky

Top Contributor
Sind denn in xPos und yPos gültige Werte enthalten?

Hast Du schon mal
Code:
String text="Koordinaten: "+ xPos +"/"+ yPos;
versucht?
 

meez

Top Contributor
Oder so:

Code:
String text="Koordinaten: "+ String.valueOf(xPos) +"/"+ String.valueOf(yPos);
 

thE_29

Top Contributor
du brauchst keine String.valueof oder integer.tostring wenn du integer,double oder sonstiges mit +
dazuhängst, weil er intern ein stringbuffer append macht und der die typen automatisches umwandelt ;)

soviel mal dazu!
 

Campino

Top Contributor
Nicht mehr nötig, mit nem stringbuffer gehts. Auf die Idee bin ich gekommen, als Probiert hab rauszukriegen ob in v5.0 die Stringverkettung anders geht, die Suchabfrage hat String builder und Stringbuffer zutage gefördert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben