StringRequest und JsonObjectRequest gemeinsam (Volley)

wer112

Top Contributor
Wer kennt sich mit der Bibliothek Volley aus?

Wie kann ich ein StringRequest und JsonObjektRequest zusammen verwenden, ohne das ich ein VolleyError bekomme?

Ich erhalte vom Server ein JSON, aber wenn der Nutzer Ausgeloggt ist, bekomme ich ein Echo, dass der Nutzer ausgeloggt ist.
Wenn ich ein normalen Echo erhalte, erhalte ich ein VolleyError. Wie kann ich JSON Empfangen und gleichzeitig Strings?
Echos erhalte ich für verschiedene Sachen, die die App verarbeiten muss. Aber die möchte Json haben.

Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Ich hoffe, ihr habt/hattet das gleiche Problem und ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!
 

Jw456

Top Contributor
Dann wirst du immer mit Strings arbeiten müssen. Und selber den zurückgegeben string prüfen müssen ob es nur ein einfacher Text oder ein json ist.
Wenn es ein json ist es selber in JSONObject parsen.


Oder du gibst deine Fehlermeldung auch als json zurück. Und nicht nur ein einfaches Echo.
 

wer112

Top Contributor
Dann wirst du immer mit Strings arbeiten müssen. Und selber den zurückgegeben string prüfen müssen ob es nur ein einfacher Text oder ein json ist.
Wenn es ein json ist es selber in JSONObject parsen.


Oder du gibst deine Fehlermeldung auch als json zurück. Und nicht nur ein einfaches Echo.
Wie überprüfe ich es? Wollte mit if(response.equalas(JSONObject)) aber das klappt nicht. Wie kann man in ein JSONObjektRequest überprüfen, ob es ein Text oder Json ist.

Das mit dem Fehler, muss ich umdrehen mit !. Aber muss dann prüfen, ob die Variable fehler gibt oder nicht und dann den Fehler Ergebniss anzeigen lassen. KP wie ich das machen kann..
 

Neue Themen


Oben