StringBuilder

lucyyy

Mitglied
Guten Tag,
ich habe gerade folgendes Problem. Und zwar möchte ich, dass jedes mal wenn etwas passiert, der String geändert wird. Allerdings soll der String daraufhin immer aktualisiert werden.
Folgendes habe ich gerade:
 

Anhänge

  • StringBuilder.PNG
    StringBuilder.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 29

lucyyy

Mitglied
Was ist "etwas"? Was "der String"? Wo ist der Unterschied zwischen geändert und aktualisiert?
Jedes Mal wenn eine Position gesetzt wird, soll der String geändert werden. Der String besteht zunächst aus 9 Nullen und je nachdem wo eine Position gesetzt wird, wird der String geändert. Es gibt insgesamt 9 Felder. Wenn zum Beispiel die Position im Feld 5 gesetzt wird, dann soll die 5. 0 zu einer 1 werden.
 

mihe7

Top Contributor
OK, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst Du:
Java:
darst.setCharAt(feldIndex, '1');

Ich vermute aber, dass Du hier das falsche Problem zu lösen versuchst.
 

Neue Themen


Oben