Stellenangebot: Java API Developer (Junior/Senior) - m/w/d - (Remote)

(Junior/Senior) Java API Developer (w/m/d) Berlin

Jetzt bewerben

Hast du Spaß am Entwickeln und Betreiben von modernen und einfachen Lösungen? Packst du auch gerne mit an, wenn es komplizierter wird? Perfekt. Wir kümmern uns um das Baufinanzierungs-Angebot von Morgen bei Europace.

Innerhalb der  erfolgreichen Europace Produktfamilie sind wir in einem cloud-basierten Greenfield-Setup unterwegs. Wir entwickeln mit der Unterstützung von KI den Marktstandard für die schnellste und einfachste Baufinanzierung.

Wir freuen uns auf dich - come as you are! 

Wer ist Europace?

Die Europace AG ist ein Tochterunternehmen der Hypoport Gruppe. Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Mit einem Transaktionsvolumen von über 7 Milliarden Euro pro Monat und einem Wachstum, das deutlich über dem Markt liegt, schreiben wir gerne mit dir unsere Erfolgsstory fort. Wir sind Deutschlands größter Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für Verbraucher:innen.

Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?

  • Du entwickelst im Herzen Berlins oder remote: Du entwickelst neue Features in einer nutzerzentrierten Vorgehensweise und behältst den Überblick über das Gesamtsystem. 
  • Du integrierst: Europace als Plattform lebt von der Integration neuer Funktionalitäten über Services. Du bringst deine Erfahrung in der Anbindung von APIs ein und denkst in API Standards. 
  • Du betreibst: Nach der Implementierung hört dein Job nicht auf. Du hast schon bei der Entwicklung den Betrieb im Blick und stellst diesen auch weiterhin sicher. Das Arbeiten nach DevOps Prinzipien macht dir Spaß.
  • Du bringst dich ein: Du bist Sparring-Partner:in auch in sehr frühen Phasen der Produktentwicklung und schon bei der Konzeption neuer Funktionalitäten mit dabei. 
  • Du bringst uns weiter: Wir entwickeln nicht nur Code, sondern auch uns selbst. Du trägst dazu bei, dass wir als Team immer besser werden.

Was erwarten wir von dir?

  • Einfachheit: Du strebst nach einfachen und übersichtlichen Lösungen. Dabei helfen dir deine berufliche Erfahrung und Interesse an Open Source.
  • Überblick: Dir fällt es leicht einen Schritt zurück zu machen und zu hinterfragen, ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. 
  • Kommunikationsstarke Teamplayer:in: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer:in. Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und gehst auch auf andere Teams zu, um gemeinsam die bestmögliche Lösung zu erreichen. 
  • Interesse und Lernbereitschaft: Dein Interesse hilft dir mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert uns voranzubringen.
  • Kenntnisse: Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Java mit Spring Boot,TypeScript, Angular und Cloud-Technologien wie AWS  gesammelt.

Und jetzt? 

Auf Europace, dem Europace Mitarbeiter-Blog und People & Culture Blog erfährst du noch mehr über uns. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin.

Hier kannst du dich direkt online bewerben. 

Bei Fragen wende dich an Romina:

Romina Sievert
Recruiting Lead @europace

Tel. +49 1515 8045543

EUROPACE AG www.europace.de

 

  • Gesellschaft: EUROPACE AG
    Ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE
  • Karrierelevel: Mit Berufserfahrung
  • Vertragsart: Feste Anstellung
  • Arbeitszeitmodell: Voll- oder Teilzeit
  • Remote Work: Remote (flexibel)
  • Bewerbungsfrist: Solange die Stelle auf unserer Karriereseite online ist, suchen wir nach passenden Talenten.

Dein Kontakt

Clara Crombach


E-Mail an Clara

Dein Kontakt

Clara Crombach


E-Mail an Clara

Jetzt bewerben
EUROPACE AG ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE
kununu
 

Neue Themen


Oben