Status code explizit von der Webapp aus senden

Antoras

Top Contributor
Hallo,

ich frag mich gerade wie man erreicht, in der Webapplikation, einen "RessourceNotFoundError" (oder irgend einen anderen) zu senden.
Benötige ich z.B. beim Auswerten einer URL. Wenn ich feststelle, dass die URL nicht existiert, dann möchte ich einen 404 werfen. Das Problem dabei ist, dass die URLs dynamischen Content produzieren, es kann vom Server also nicht erkannt werden ob die Ressource existiert. Andernfalls könnte man ja ganz einfach über den DD den 404 bearbeiten.
Ich hab schon probiert eine Exception zu werfen, dabei bekomme ich aber den ErrorCode 500 und müsste umständlich über die ErrorMessage die 500 als 404 kennzeichnen.
Ich wollte eigentlich euch vermeiden explizit auf ein ErrorServlet weiterzuleiten. Sonst könnte ich da ja den ErrorCode mitgeben und ihn dann bearbeiten.

Wollte das möglich unabhängig von der Serverapplikation halten und den Server das machen lassen. Hat jemand eine Idee wie man das noch lösen könnte, oder ist da die Lösung mit der Weiterleitung am sinnvollsten?
 

Antoras

Top Contributor
Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe. Ich hab aber die Methode sendError() gebraucht, auf die ich durch deinen Link gestoßen bin...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Online Status eines Benutzers abrufen Allgemeines EE 27
W JSF Validator Problem HTTP Status 500 Allgemeines EE 2
byte Tomcat Deployment Problem (HTTP Status 503) Allgemeines EE 8
K Status des Sevrers via Email? Allgemeines EE 10
mor16Euro Servlet Fehler code: The requested resource is not available Allgemeines EE 7
A Unsauberer Code.. (Properties-Objekt in JSP anzeigen) Allgemeines EE 5
G PHP- Code hosten Allgemeines EE 2
M HTML Code im Output unvollständig Allgemeines EE 9
G ||| Code completion FacesIde. Allgemeines EE 2
K TagLib mit Java-Code mischen Allgemeines EE 5
H Servlet - Importieren von Code Allgemeines EE 2
M jsp source code formatter gesucht Allgemeines EE 3
T Problem dem Zaehler in mein Java - Code Allgemeines EE 2
clemente API zurm Generieren von HTML Code Allgemeines EE 6
F Wohin mit dem Code . EJB oder JSP? Allgemeines EE 5
M Code Design Trennung - Platzhalter und Schleifen Allgemeines EE 2
V JSP + Funktionen die HTML Code enthalten Allgemeines EE 4
S Code / Layout - Trennung Allgemeines EE 8
G HTML Code an JSP übergeben Allgemeines EE 7
R HTML CODE EINER SITE AUSLESEN Allgemeines EE 2
J server ignoriert jsp code Allgemeines EE 4
D HTML-Code von JSP wird in Browser nicht angezeigt?! Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben