Spring Statisches Mapping, verschiedene Entities

MeiJo87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Applikation soll als eine Art Adapter fungieren und Daten von Quelle A abrufen und nach Ziel B weiterleiten. Die besagten Daten unterscheiden sich in 8 verschiedene Entitäten, welche ich aktuell bereits via Json-Mapper (Jackson) zu den konkreten Entities mappe.

Nun habe ich die Anforderung erhalten, verschiedene Felder der jeweiligen Entitäten zu konkreten Werten zu Mappen (hierbei handelt sollen u.a. Länder und auch andere Codes zu fest definierten Werten gemappt werden).

Für das statische Mapping werde ich vermutlich die Bidirektionale Map (Guava) verwenden.

Das Mapping an sich muss nach dem Mapping in die konkrete Entität durchgeführt werden.
Kann mir jemand helfen, für das weitere statische Mapping, ein passendes Entwurfsmuster zu finden? Ich würde gerne die Mapping Information (e.g. Feld A -> Wert A etc.) für die verschiedenen Entitäen in einer Klasse verwalten und im Prozess auch gerne nur EINEN Service aufrufen, in dem ich einfach die gewünschte Entität reingeben kann.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 

stg

Top Contributor
Wir wissen über dein Problem zu wenig, um gescheit antworten zu können.

Das Mapping an sich muss nach dem Mapping in die konkrete Entität durchgeführt werden.

Warum? Eventuell reicht es ja schon aus ein paar eigene Deserializer zu schreiben, und du kannst auf eine weitere Mapping-Schicht verzichten.

Kann mir jemand helfen, für das weitere statische Mapping, ein passendes Entwurfsmuster zu finden?

Naja. Du brauchst halt einfach einen Mapper, da ist nicht viel zu designen. Wie genau der am sinnvollsten aussieht hängt von so vielen Faktoren ab, die hier (und vielleicht du selbst jetzt auch noch nicht) keiner kennt. Im Zweifelsfall fängst du einfach an den erstmal von Hand zu schreiben.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben