Startseite der Tomcatapplikation

cozypaul

Neues Mitglied
Halllo Zusammen,

ich muss demnaechst folgendes auf einem Tomcatserver tun:

Eine laufenden Applikation muss gewartet werden, dh. sie muss "oben" bleiben allerdings ist sie etwas eingeschraenkt in ihrer Nutzung. Damit die Benutzer darueber informiert werden habe ich mir gedacht, dass man eine einfache index.html "davor schalten" koennte. Nach dem die oder der Benutzer darueber gelesen hat, dass die App nur eingeschaenkt funktioniert, clicken sie auf "Bestaetigen" und werden zur eigentlichen App weitergeleitet. Fuer diese Aufgabe, habe ich mir eine einfache index.html erstellt mit einem Button + Weiterleitung. Unter'm Apache funktioniert wunderbar, allerdings unter Tomcat wird dieses File nicht mal erkannt. Was kann ich tun damit das funktioniert so wie ich es mir gedacht habe.Oder ist meine denkweise falsch...

vielen Dank im Vorraus fuer eure Antworten

gruss

Cozypaul
 
N

nillehammer

Gast
Bin mir nicht sicher, was bei Dir jetzt "nicht mal erkannt" heißt. Die index.html muss in das war mit rein oder unter webapps/myApp (myApp ist der Name Deiner Anwendung).

Im Prinzip kann man das mit einer einfachen index.html lösen. Meist bereiten am Anfang die Pfade Probleme. Im Tomcat gibt es nämlich sog. Kontexte. Das sind die Namen der wars bzw des Verzeichnisses, in dem die Webapp liegt. Die spiegelt sich auch in der URL wider. Wenn Du also bspw ein Verzeichnis "myApp" oder ein war "myApp.war" unter webapps hast, dann fangen alle URLs mit "/myApp" an. Wenn Du in Deiner intdex.html auf "/meineEinstiegsseite.html" verlinkst, klappt es natürlich nicht.
 

cozypaul

Neues Mitglied
also erst Mal vielen Dank fuer deine Antwort,

ich wuerde ungerne diese laufende Applikation anfassen in dem ich eine neue war mit index.html erstelle. Als welcome-file steht die index.jsp in der web.xml. Koennte man die vorhandene index.jsp "ersetzen" ?


Gruss

Cozypaul
 
N

nillehammer

Gast
ich wuerde ungerne diese laufende Applikation anfassen in dem ich eine neue war mit index.html erstelle.
Wenn Du die index.html mit in das war packst, wo bereits der andere Kram drinnen ist, kein Problem. Ein war nur mit index.html geht nicht, das würde alles andere überschreiben.
Als welcome-file steht die index.jsp in der web.xml. Koennte man die vorhandene index.jsp "ersetzen" ?
Ja, das geht. Du kannst aber auch die index.jsp lassen und Deinen html-Code hierin ein zu eins abspeichern. Das hat den Vorteil, dass Du später noch dynamische Sachen hinzufügen kannst, wenn Du das mal willst.
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
Bei Tomcat WebApps kannst du eine WelcomeFileList erstellen, diese wird durchgegangen von "oben nach unten". Wenn du hier eine ConstructionSite.html als erstes setzt, diese aber nur deployst (also ins laufende Projektverzeichnis kopierst) wenn du sie brauchst, könnte dies dein Problem lösen. Sonst musst du die Datei immer ersetzen. Dies ist eine Problemlösung, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich der beste weg ist....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Tomcat Startseite einrichten Server einrichten und konfigurieren 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben