@SQLInsert("Stored-Procedure-Aufruf")

ablake27

Mitglied
Ich möchte gerne im folgenden Stil eine Stored Procedure aufrufen:

@SQLInsert(callable= true, sql="{call tools$ins_v_ytrc22(?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)}" )


Das Problem:
Wenn die Prozedur erfolgreich abläuft ist alles gut, wenn nicht, dann gibt es keinen Hinweis darüber.
Wie kann ich denn OUT-Parameter für die Prozedur registrieren?
Normalerweise lasse ich mir per OUT-Parameter Meldungen bzgl. Erfolg / Mißerfolg und Rückgabewerte ausgeben.
Ich befürchte das ist per Hibernate gar nicht vorgesehen:autsch:
 
G

Gast2

Gast
Habe nicht so die Hibernateerfahrung aber was für ein DB hängt denn dahinter? Bei einer ORACLE würd ich in der Procedure eine Exception raisen, das sollte dann eine SQLException auslösen. Ob das bei einer MySQL auch geht weiß ich nicht.
 

ablake27

Mitglied
Habe gerade herausgefunden, daß Hibernate nur einen Out-Parameter unterstützt und dieser gibt die Anzahl der modifizierten Datensätze zurück.
Ist nicht gerade nützlich wie ich finde und ich konnte es auch nicht zum laufen bringen, aber das mag an der Procedure gelegen haben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MQue Hibernate Procedure Data Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben