Sql Statement

F

Fastlane

Gast
Guten Tag,

bin gerade auf ein Problem in meinem sql statement gestoßen. Ich hab eine Datenbank wo ich die Anzahl bestimmter Einträge zählen möchte. Dazu mein Statement:

("Select count * from table1 where Zahl > '9'");

Das funktioniert nicht irgendwie. Tausche ich das > mit einem = aus dann geht es. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Vielen Dank
 
F

Fastlane

Gast
So jetzt sitz ich am PC vorort.

Das ist der aktuelle Select, welcher nicht funktioniert:
Java:
("Select  count (*) from Tabelle1 where XY > '9'")

ich habe auch noch einen zweiten Select mit istgleich, welcher einwandfrei Funktioniert:

"Select count(*) from Tabelle1 where XY = '9'"


Nun zu euren Meinungen: also die Anführungszeichen sind anscheinend ein muss. Entferne ich die Anführungszeichen, so geht er mir in die Exception.
Beispielsweise so: "Select count(*) from Tabelle1 where XY = 9"

also ich denke das ' muss dort sein.

Das Komische ist, wenn ich kleiner als einfüge, gibt er mir die komplette Anzahl der Datensätze in der Datenbank."Select count(*) from Tabelle1 where XY < '9'"


Hier mal der ganze Codeschnipsel zu meinen Problem:

Java:
try{
            java.sql.Statement t9 = conn.createStatement();
            java.sql.ResultSet a9 = t9.executeQuery("Select  count (*) from Tabelle1 where DauerGesamt > '9'");
            while (a9.next()) {
                String strü9T = a9.getString(1);
               jTable1.getModel().setValueAt(new Integer(strü9T),0,10);
           }
           }catch (Exception e){      
                JOptionPane.showMessageDialog(null, "Anzeigefehler Gesamtdauer 9");
        
           }

Vielen Dank
 

X5-599

Top Contributor
Sicher, dass "DauerGesamt" ein integer Feld in der Datenbank ist? Klingt für mich so als wärs character varying oder so ...
 
F

Fastlane

Gast
Öh,...

Das Format müsste ein String sein:

Java:
int zahl1g;
        zahl1g=integerZahlg;
 
        int zahl2g;
        zahl2g=integerZahl1g;
 
        int ergebnisg;
        ergebnisg=zahl1g-zahl2g;//Berechnen

      String stg;
      int fg = ergebnisg;
      stg = ""+fg;
      
      txtGD.setText(stg);

D. H. in Obengenannten Text berechne ich die Differenz zweier Zahlen und wandle das Ergebnis in einen String um.

Von diesem Textfeld aus wird das in die Datenbank gespeichert.
 

X5-599

Top Contributor
Also wenn das Feld in der Datenbank wirklich eine Art String ist und das auch so bleiben soll, könnte sowas noch funktionieren:

Select count (*) from Tabelle1 where CAST(XY As integer) > 9

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das Datenbankabhängig ist. Auch dürfen dann in XY keine Strings stehen die nicht in einen Integer gecastet werden können! Also nur welche, die wirklich Zahlen darstellen.
 
F

Fastlane

Gast
Java:
Select count (*) from Tabelle1 where CAST(XY As integer) > 9

Funktioniert leider net.
Wie soll ich dann den Integer in ein swing textfeld setzen??Das Fordert doch schon von Grund auf einen String. Leider ist das Textfeld wichtig und kann nicht umgangen werden.

Gibt es denn kein sql stmt, welches das mit dem > hinbekommt?
 
S

SlaterB

Gast
im Moment der Anzeige kannst du jederzeit einen Int, Date oder beliebige sonstige Daten in Text umwandeln,
deswegen im Datenmodell alles als String vorzuhalten wäre ja irre,
speichere dort Zahlen, die wie hier z.B. Vergleiche gut unterstützen, fürs Textfeld verwende String.valueOf(zahl)
 

X5-599

Top Contributor
@SlaterB
Sehe ich auch so.

@Fastlane
Funktioniert der SQL Befehl nicht, oder ist das Problem die Umwandlung des zurückgegebenen Integers in einen String. Letzteres hätte SlaterB nämlich schon erklärt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T SQL-Statement Datenbank nach SQL Statement schließen? Datenbankprogrammierung 7
Kotelettklopfer SQLite Verhindern von doppelter Statement Ausführung Datenbankprogrammierung 25
L SQL-Statement SQL Statement doppelte Einträge finden Datenbankprogrammierung 9
C MySQL SQL Statement wir nicht ausgeführt Datenbankprogrammierung 11
G Datenbank Statement Datenbankprogrammierung 22
Dimax Erstellen ResultSet und Statement Datenbankprogrammierung 30
B MySQL Umkreissuche - brauche Hilfe bei SQL Statement Datenbankprogrammierung 12
M CSV Import - Dynamisches SQL Statement Datenbankprogrammierung 15
D Wiederverwendung / Recycling / Queuing von Statement Objekten Datenbankprogrammierung 1
D SQL Statement gesucht... Datenbankprogrammierung 15
J JDBC SQL Statement mit Parameter Datenbankprogrammierung 7
F Dynamischen String in SQL Statement einbinden Datenbankprogrammierung 9
L SQL Statement mit Switch-Case funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 6
U PostgreSQL SELECT Statement Datenbankprogrammierung 5
A Problem mit Create-Statement Datenbankprogrammierung 9
LadyMilka MySQL Syntaxfehler im Statement Datenbankprogrammierung 3
A JDBC Prepared Statement Autoincrement Datenbankprogrammierung 3
P SQL-Statement Bei meinem Statement ist ein Fehler? Datenbankprogrammierung 2
P sql statement alter table foreign key Datenbankprogrammierung 4
T sql Statement Datenbankprogrammierung 9
B JDBC MySQL Statement Datenbankprogrammierung 3
A Sql Statement - Alle Zahlen größer 9 Datenbankprogrammierung 3
A SQL-Statement prüfen Datenbankprogrammierung 3
W Statement als Klassenvariable Datenbankprogrammierung 27
I Select-Statement optimieren Datenbankprogrammierung 14
D SQLite Statement nimmt keine Namen aus getter-Methoden Datenbankprogrammierung 11
alex_fairytail MySQL SQL Statement Delete zwischen Datum1 und Datum2 Datenbankprogrammierung 5
M Access Update Statement Fehler update -> unmöglich? Datenbankprogrammierung 3
R Derby/JavaDB LIKE Statement mit Wildcard Datenbankprogrammierung 20
N Update Prepared Statement Fehler bei Argumenten Datenbankprogrammierung 3
R Select Statement als temporärer Table Datenbankprogrammierung 7
R Derby/JavaDB Select Statement Where bedingung will nicht ganz! Datenbankprogrammierung 4
R Derby/JavaDB Select TOP Statement geht nicht Datenbankprogrammierung 3
S Null Pointer exception statement Datenbankprogrammierung 8
R Derby/JavaDB Insert Statement Probleme Datenbankprogrammierung 14
K statement.execute liefert false Datenbankprogrammierung 6
C PostgreSQL Prepared Statement Datenbankprogrammierung 7
N Prepared Statement mit unbekannter Anzahl von Where-Clauses Datenbankprogrammierung 30
S SQL Statement: executeUpdate Datenbankprogrammierung 15
F wie funktioniert if Statement in SELECT? Datenbankprogrammierung 2
T MySQL PreparedStatement mit INSERTs langsam, Batch-Statement auch Datenbankprogrammierung 4
M MySQL größere von zwei Zahlen in Update Statement Datenbankprogrammierung 2
J [Hibernate] Select Statement Datenbankprogrammierung 4
S HSQLDB DELETE-Statement funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 4
L MySQL Prepared Statement batch langsamer als bulk insert? Datenbankprogrammierung 10
L MySQL Kann Statement nicht erzeugen Datenbankprogrammierung 5
T Komme mit dem SQL Statement nicht weiter Datenbankprogrammierung 5
D MySQL Client - Server: Client verabschiedet sich sobald ich Variablen im SQL Statement verwende Datenbankprogrammierung 9
F Frage zu Prepared Statement Datenbankprogrammierung 2
T java.sql.SQLException: unexpected end of statement Datenbankprogrammierung 2
J SQL-Statement Datenbankprogrammierung 10
U MSSQL Verbindung steht, aber meckert beim Statement Datenbankprogrammierung 2
S executeBatch result immet mit Statement.SUCCESS_NO_INFO Datenbankprogrammierung 4
G Frage zum Insert-Statement Datenbankprogrammierung 2
J JDBC- Statement Ausführung nicht persistent Datenbankprogrammierung 2
A Connection Variable in anderer Klasse verwenden -> statement Datenbankprogrammierung 2
D Problem: Prepared Statement (Insert) funktioniert nicht. Datenbankprogrammierung 3
G Mit Prepared Statement in MDB schreiben Datenbankprogrammierung 7
Z DELETE-Statement Datenbankprogrammierung 6
W Prepared Statement und Verbindungsverlust Datenbankprogrammierung 4
G INSERT-STATEMENT Datenbankprogrammierung 6
alexpetri hsql statement problem Datenbankprogrammierung 3
W invalid sql statement ? Datenbankprogrammierung 3
S Probleme mit statement.close() Datenbankprogrammierung 10
G Wie ein SQL-Statement zusammensetzen? Datenbankprogrammierung 5
T Select Statement auf Relation Datenbankprogrammierung 3
S Connection/Statement/ResultSet auf einmal geschlossen Datenbankprogrammierung 8
G MsSQL | Statement.execute(String s) Datenbankprogrammierung 3
W Prepared Statement mehrere Zeichenketten Datenbankprogrammierung 4
G Keine Aussicht mit Prepared Statement Datenbankprogrammierung 10
G Für jede SQL-Abfrage eigenes Statement und ResultSet? Datenbankprogrammierung 3
C Statement/Connection SQLWarning Datenbankprogrammierung 4
J sql-statement Datenbankprogrammierung 7
G Update Statement automatisch unterteilen lassen Datenbankprogrammierung 3
P Prepared Statement scheint nicht zu funktionieren Datenbankprogrammierung 14
T SQL-Statement parser? Datenbankprogrammierung 11
N Prepared Statement Datenbankprogrammierung 8
G Problem mit Suchen Statement Java und MS-SQL-Server Datenbankprogrammierung 9
J SELECT-Statement Datenbankprogrammierung 4
S Statement.getGeneratedKeys() funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 4
G Problem mit Delete-Statement Datenbankprogrammierung 3
L mehrere Abfragen mit einem Statement!? Datenbankprogrammierung 5
E Problem mit create-Statement Datenbankprogrammierung 5
E SQL-Statement um eine Nummer in der Datenbank zu suchen Datenbankprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben