hey ich wollte fragen, ob es auch eine elegantere Lösung gibt das Spielfeld zu begrenzen.
ey-(ball.getHeight()/2)-ay= der y Wert des Balles
ex-(ball.getHeight()/2)-ax=der x Wert des Balles
Diese Begenzung hat halt viele Fehler, wie wenn der Ball nicht schnellgenug umgekert wird, steckt dieser in der wand und ändert dauernt die Richtung...
Ist wahrscheinlich eine relativ dumme Frage, konnte aber keinen anderen Weg finden.
vielen Dank im vorraus
Lg RobJava
ey-(ball.getHeight()/2)-ay= der y Wert des Balles
ex-(ball.getHeight()/2)-ax=der x Wert des Balles
Java:
if(ex-(ball.getHeight()/2)-ax <= 0 ||ex+(ball.getHeight()/2)-ax >= canvas.getWidth() ){
scx=-scx;
}
if(ey-(ball.getHeight()/2)-ay <= 0||
ey+(ball.getHeight()/2)-ay >= canvas.getHeight()){
scy=-scy;
}
Java:
ax=ax+scx;
ay=ay+scy;
Diese Begenzung hat halt viele Fehler, wie wenn der Ball nicht schnellgenug umgekert wird, steckt dieser in der wand und ändert dauernt die Richtung...
Ist wahrscheinlich eine relativ dumme Frage, konnte aber keinen anderen Weg finden.
vielen Dank im vorraus
Lg RobJava
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