Spalte verlinken mit JavaScript

Diskutiere Spalte verlinken mit JavaScript im Für Verirrte - Fragen zu JavaScript Forum; Hi, ich möchte bei meinem Page Builder Elementor eine ganze Spalte verlinken und der Support meinte dies geht über JavaScript, da keine Funktion...

  1. Matze112
    Matze112 Neues Mitglied
    Hi,

    ich möchte bei meinem Page Builder Elementor eine ganze Spalte verlinken

    und der Support meinte dies geht über JavaScript, da keine Funktion dafür

    zur Verfügung steht. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll, da mir bei der

    Spalte nur ein Custom CSS Feld zur Verfügung steht.

    Kann mir jemand kurz erläutern wie das funktioniert?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Grundlagen hier weiter: (hier klicken)
  3. sascha-sphw
    sascha-sphw Aktives Mitglied
    Ich kenne den Page Builder nicht, aber wenn Du ein paar mehr Infos hättest. Kann man Dir bestimmt auch ohne Kenntnisse über den Page Builder behilflich sein.
    Was genau ist denn bei Dir eine Spalte, ein div?
    Was genau verstehst Du unter verlinken? Ein Link ist ja ein Querverweis auf eine andere Ressource (URL oder Anker).

    BTW: JavaScript ist nicht Java.
     
  4. Matze112
    Matze112 Neues Mitglied
    Ja ich meine ein div. Und zwar ist der ganze Teil mit Titel und Bild gehoovert und soll nun mittels klick automatisch auf eine andere verlinken.
     
  5. sascha-sphw
    sascha-sphw Aktives Mitglied
    Dann musst Du einen Listener auf das Click-Event des divs registrieren und dann in dem callback über location.href = "beliebige.url" auf eine andere Seite navigieren.
     
  6. Matze112
    Matze112 Neues Mitglied
    Danke für deine Unterstützung.
    Kannst du mir das ein wenig detaillierter erklären.
    Ich hatte folgendes probiert:

    1) In der Spalte auf HTML-Tag "div" gestellt
    2) eine Klasse (Klasse1) über Custom CSS definiert (Allg. CSS)
    .klasse1:hover { opacity:0.8; }
    3) Klasse 1 im Custom CSS des div eingefügt (ins passende Feld)
    4) HTML Code Widget in Seite eingefügt und dort folgenden Befehl eingegeben:
    <a class="klasse1" href=www.beispiel.de">t</a>

    Was hab ich falsch gemacht oder wie geht es anders?
     
  7. sascha-sphw
    sascha-sphw Aktives Mitglied
    Ich denke Du redest vom Frontend des Page Builders, oder? Gibt es denn eine Möglichkeit über diesen JavaScript hinzuzufügen?
    Wenn ja, folgendes Script sollte tun was Du möchtest.
    Code (Text):
    var div = document.getElementsByClassName('.klasse1')[0];
    div.addEventListener('click', function() {
        location.href = "http://www.beispiel.de";
    });
     
  8. Matze112
    Matze112 Neues Mitglied
    Ja über Frontend. Nein es gibt keine Möglichkeit JavaScript zuzulassen, nur HTML.
     
  9. sascha-sphw
    sascha-sphw Aktives Mitglied
    Laut Support sollte es ja irgendwie möglich sein.
     
  10. Matze112
    Matze112 Neues Mitglied
    Ich hab kein passendes Widget gefunden. Ich muss nochmal beim Support nachfragen.
     
  11. Matze112
    Matze112 Neues Mitglied
    Danke bis dahin und einen guten Rutsch
     
  12. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

Spalte verlinken mit JavaScript - Ähnliche Themen

TableView Wert in Spalte ändern
TableView Wert in Spalte ändern im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Matrix erstellen Spaltensumme, Zeilensumme, Diagonale
Matrix erstellen Spaltensumme, Zeilensumme, Diagonale im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Abfrage - Spalte(Datum) ändern (Oracle)
Abfrage - Spalte(Datum) ändern (Oracle) im Forum Datenbankprogrammierung
JTable Tagebuch Spaltenhöhe verändern
JTable Tagebuch Spaltenhöhe verändern im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Spaltenanordnung
Spaltenanordnung im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Spalte verlinken mit JavaScript