Hallo,
Ich muss das Spiel Snake Game programmieren.
dazu muss ich in meiner abgeleiteten Klasse “SnakeGame” eine innere Klasse “Snake” implementieren, in der die Position der Schlange auf dem Spielfeld in einem Attribut als Array von “Point-Objekten” gespeichert wird.
Vorher habe ich noch eine innere Klasse ”Point” implementiert. (AudGame Window wurde schon bereitgestellt)
Meine Teilaufgaben sind:
a) Die Position der Schlange auf dem Spielfeld wird in einem Attribut points als Array von
Point-Objekten gespeichert, jedes von der Schlange belegte Gitter-Quadrat entspricht also
einem Eintrag in diesem Feld.
b) Das Array enthält immer mindestens einen Punkt. Falls die Schlange gerade wächst, können
Einträge am Ende leer sein (d. h. die leere Referenz null als Wert haben)
Also ich weiß nicht, wie ich das Array von Point-Objekten speichern soll und in der Teilaufgabe b) wie ich mit null umgehen soll?
Ich muss das Spiel Snake Game programmieren.
dazu muss ich in meiner abgeleiteten Klasse “SnakeGame” eine innere Klasse “Snake” implementieren, in der die Position der Schlange auf dem Spielfeld in einem Attribut als Array von “Point-Objekten” gespeichert wird.
Vorher habe ich noch eine innere Klasse ”Point” implementiert. (AudGame Window wurde schon bereitgestellt)
Meine Teilaufgaben sind:
a) Die Position der Schlange auf dem Spielfeld wird in einem Attribut points als Array von
Point-Objekten gespeichert, jedes von der Schlange belegte Gitter-Quadrat entspricht also
einem Eintrag in diesem Feld.
b) Das Array enthält immer mindestens einen Punkt. Falls die Schlange gerade wächst, können
Einträge am Ende leer sein (d. h. die leere Referenz null als Wert haben)
Also ich weiß nicht, wie ich das Array von Point-Objekten speichern soll und in der Teilaufgabe b) wie ich mit null umgehen soll?