SharedPreferences und int

Crisma

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit den SharedPreferences
und zwar habe ich eine simple Methode von Boolean auf Int umgestellt, aber nun stürzt es mir ab.

Java:
	private void loadSavedPreferences() {
		Log.d("loeadpref", "loadpref");
		SharedPreferences sharedPreferences = PreferenceManager
				.getDefaultSharedPreferences(this);
		sortByAlpha = sharedPreferences.getInt("sortByAlpha", 1);
		Log.d("loeadpref", "2");
		//String string = new Boolean(sortByAlpha).toString();
	}

ich kann das irgendwie nicht erklären, vorher mit getBoolean hat es wunderbar geklappt, nun stürzt es an genau der Stelle ab.
Kann mir jemand sagen wieso?

Vielen Dank,
C.
 

dzim

Top Contributor
Ist "sortByAlpha" vielleicht bereits vorher einmal mit einem Boolean befüllt worden? Dann wäre es vielleicht eine schnöde ClassCastException irgendwo in den Android-Klassen selbst...
 

Crisma

Mitglied
Hallo,

ja ist sie (irgendwie hat ich mir gerade gedacht, dass es daran liegen könnte),
bedeutet das etwa, dass ich den Variablennamen dann nicht mehr verwenden kann?!?
Ich werds mal ändern, danke für den Hinweis!
 

dzim

Top Contributor
doch schon - allerdings wohl nicht ohne eine Neuinstallation der der App. :)
Ich hab es nie ausprobiert, aber vielleicht kann du sie auch noch als String öffnen... Nicht, dass dir das jetzt was bringen würde...
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben