setup????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernd

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich habe meine Java-Anwendung nun fertiggestellt und auch eine Jar Datei erzeugt.
Klappt alles wunderbar!
Da die Anwendung auch eine JToolbar enthält, in der einige Icons (gif) platziert sind habe ich das Problem
das ich Icon mit der Jar Datei verschicken muss, damit diese für andere Anwender auch sichtbar sind.
Gibt es in Java keine möglichkeit z.B. eine Setup-Datei zu erstellen in der alles zusammen gepackt wird,
wie z.B. bei Visual Basic????? :?:



I[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das muss doch gehen!!!![/schild]
 
B

Beni

Gast
Du kannst die Icons gleich mit in die Jar verpacken!

Mit einer Klasse z.B. Main kannst du sie wieder laden: Main.class.getRessource( "icon.gif" );

Zu diesem Thema hat es schon ein paar Threads im Forum (viel Spass beim Suchen :wink:).

mfg Beni
 

bernd

Bekanntes Mitglied
Die Bilder in eine Jar Datei hab ich hinbekommen, aber was ist mit Freeware-Tools ?
Wo kann man die beziehen?????
:shock:
 

bernd

Bekanntes Mitglied
Ja das ist nicht ganz das Ding was ich meinte (glaub ich)
Soweit ich weis kann man mit diesen Programmen (JSmooth hab ich schon ausprobiert) Exe Dateien herstellen,
wobei aber das Problem der Bilder nicht gelöst wäre!
In Visual Basic kann man Setup Dateien erstellen, die das komplette Programm auf dem Rechner regelrecht installieren, und sogar Einträge in die Registrierung vornehmen!
Und ich denke sowas wird es bestimmt auch für Java geben (das gibt es ja auch für C, und C++ soweit ich weis!

Aber trotz allem Danke ich Dir!

:D
 
R

Roar

Gast
Java ist plattformunabhängig, da is es ein bisschen schwierig, aber InstallAnywhere macht das. das benutzen die auch bei der isntallation von JBuilder
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben