setToolTipText Eigenschaften

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo!

Ich bin gerade dabei durch das Anzeigen von ToolTips die Eigenschaften eines Rechtecks oder dergleichen anzuzeigen.
Dabei soll beim MouseOver halt z.B. Farbe, Breite, Höhe usw. angezeigt werden.

Soweit so gut. Bewege ich nun aber die Maus über das Rechteck und verharre da, erscheint der Tooltip und nach nicht all zu langer Zeit verschwindet er wieder ohne dass ich die Maus weg bewegt habe.
Da die Anzahl an Eigenschaften aber weiter zunehmen kann, kann man diese nicht alle mit einmal überblicken. Ich möchte nun also die Dauer der Anzeige einstellen können.
Geht das überhaupt?
Hab zu den Eigenschaften in der API nix richtiges gefunden.

Alternative dazu wäre dann, bei MouseEntered ein JFrame visible zu setzen, wenns nicht anders geht oder ist das sowieso zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus =)
 

Escorter

Bekanntes Mitglied
Du könntest es faken. Also zB so, dass wenn du den Tooltip offen hast und dann F2 drückst(wie bei Eclipse), dann ein Dialog an der Stelle des Tooltip erscheint, der diese Informationen beinhaltet.

Gruß,
Esco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben