Input/Output SEO-autoTest Application

Numb

Mitglied
Hallo an alle,

ich will ein Program schreiben, die automatisch die Linke, die ich eingebe, zu einer SEO-Webseite (zB: Pingdom Tools ) einfügt und die ausgegebene Ladezeiten speichert, dann automatisch als Email schickt oder einfach zu einer Datenbak oder Excel speichert.

Hat jemand eine Idee wie ich es machen soll. Wäre das schlecht, wenn ich das mit Java programmiere? :)
VG
 
T

tröööt

Gast
erstmal : die mehrzahl von Link ist Links .. nicht Linke ... (musste zwei mal lesen bevor ich das gerallt hab) ..

zum problem : klar is das mit java machbar ... aber dafür brauchts schon einiges an wissen ... und je nachdem wie du es "speichern" willst ... also DB, Excel, Mail auch noch zusatz-libs ...
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Welche Ladezeit?

Da gibt's ja mehrere und die verändern sich auch noch. So weit ich weiß, geht das gar nicht ohne sich eine eigene Browser-Komponente zu schreiben um mit einem Java-Client auch noch das JS ausführen zu lassen. (Was man ja heutzutage dank JS gesteuertem script-tag-embedding benötigt ...)

Am meisten Erfolg hast du wohl wenn du das so löst, dass du einen vorhandenen Browser fernsteuerst. Das kann z.B. sehr einfach gehalten sein in dem du das Tool aufrufst, n Sekunden wartest und dann das Ergebnis ausliest.

Das geht IMHO am einfachsten mit Ruby. Siehe Ruby Mechanize und WATIR.
 
T

tröööt

Gast
hast du mal auf den link geklickt ? es geht hier darum eine website der man einer url übergibt und die ne ladezeit returned anzusprechen ... und nicht einen browser zu simulieren ode rfernzusteuern ...

alter erlich ... nächste mal vielleicht auf den link klicken und ausprobieren anstatt bullshit abzulassen
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Ja, hast du das denn gemacht?

Die Ergebnisse werden auf der Seite per Ajax nach geladen und durch die von mir angesprochene Technik gibt's noch weitere Möglichkeiten wie hier Performance relevante Ladezeiten nicht gemessen werden von einem simplen Java-Client.

Da eben das Laden der CSS-Files, das Nachladen von statischen sowie dynamisch eingebetteten JS-Files eine Rolle spielen empfehle ich einen Browser fern zu steuern. Dann bekommt man über diese Seite auch die Ladezeiten der einzelnen Resourcen. Spielt ja alles eine Rolle, nicht nur das HTML-File.

Wenn ich hier zu viel rein interpretiert habe, würde ich trotzdem nicht zu Java raten und das ganze mit httperf, wget oder curl (gibt's auch für Windows) machen. Die Tools können nämlich auch die Zeit messen die es dauert das HTML-File runter zu laden und sind deutlich schneller in ein funktionierendes Skript gepackt als das ganze mit Java nach zu programmieren. (Von DB, Mail usw. ganz zu schweigen. Geht auch alles einfacher bzw. schneller für ein kleines Skript mit Ruby, PHP, Python, Perl, etc.)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
B JAX - RS.... Multiple parameter application/x-www-form-urlencoded.... Allgemeine Java-Themen 6
M this application requires a java runtime environment 1.8.0 Allgemeine Java-Themen 2
Tommy135 Input/Output Application aus Java package starten Allgemeine Java-Themen 2
P Am Application Server - Selbe files aber trotzdem CNF Allgemeine Java-Themen 2
J Application mit PLugin erweitern Allgemeine Java-Themen 2
A JWS application - log4j wie configurieren Allgemeine Java-Themen 1
T Tabletkamera per Java Application ansteuern Allgemeine Java-Themen 1
T Erste Schritte FAIL - Deployed application at context path / but context failed to start Allgemeine Java-Themen 1
I JRE mit Application ausliefern Allgemeine Java-Themen 12
C Can't start application since jvm.dll is not installed Allgemeine Java-Themen 1
D Best Practice Java Application Server , Docker oder was? Allgemeine Java-Themen 15
B Exception in Application init method Allgemeine Java-Themen 5
RalleYTN REST API ResponseType application/pdf lesen Allgemeine Java-Themen 0
C Windows RCP Application unter Linux bauen lassen Allgemeine Java-Themen 3
F Best Practice Application extern nur einmal startbar Allgemeine Java-Themen 3
C Unterschiedliches Verhalten Editor und deployte Application Allgemeine Java-Themen 3
B A newer version of Java is needed to view the application. Allgemeine Java-Themen 17
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
J Application Server Allgemeine Java-Themen 2
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
C Java Application und OpenOffice Allgemeine Java-Themen 5
V plugin.jar in application aus jar Allgemeine Java-Themen 2
Fadi Java Application mit Plugnis erweiteren Allgemeine Java-Themen 4
J Java Application auf 2 Monitore Allgemeine Java-Themen 2
G java application stub / fehler Allgemeine Java-Themen 2
M IRC Chat - Klasse oder Application gesucht Allgemeine Java-Themen 9
T Executable Java-Application erstellen Allgemeine Java-Themen 2
T PIMP my Application Allgemeine Java-Themen 19
R Drag und Drop von externen Files geht nur als Application Allgemeine Java-Themen 2
P Java - Application auf Debian System zum laufen bringen Allgemeine Java-Themen 11
P java application in das rechtsklick menü im explorer adden? Allgemeine Java-Themen 21
N Datei mit Java-Application öffenen Allgemeine Java-Themen 5
sambalmueslie "Selbstlaufende" Application Allgemeine Java-Themen 2
S HTML Seitenaufruf aus einer Java Application Allgemeine Java-Themen 5
S Java Application Installieren - von CD Autostarten Allgemeine Java-Themen 7
H Application Shut Down. Allgemeine Java-Themen 15
T Java Application Server + Datenbank von CD Allgemeine Java-Themen 8
juppi Java-plug-in mit Application ansteuern Allgemeine Java-Themen 2
D Application einmalig exklusiv starten Allgemeine Java-Themen 8
M von der application zur einfachen java-anwendung Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben