Selbssignierte Zertifikate verifizieren mit Bouncy Castle

Goldfish

Bekanntes Mitglied
Hi, ich sitze gerade an einer Kleinigkeit, die mir doch ein wenig zu schaffen macht. Ich habe ein selbstsigniertes Zertifikat erstellt und signiere damit eine Certification-Request. Das daraus resultierende Zertifikat möchte ich jetzt gegen testen, ob dieses auch wirklich von mir signiert wurde. Einfach die Hashfunktion über das ganze Zertifikat zu jagen läuft ja nicht wirklich. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann, da ich das bereits seit 2 Tagen nicht gelöst bekomme...

Hoffe, dass sich jemand gut genug damit auskennt.

Vielen Dank schonmal.
 

cafebabe

Mitglied
Verwendest du BC als Provider oder deren Unabhängige Crypto-Infrastruktur?

Prinzipiel musst du den öffentlichen Schlüssel deines Root-Cert verwenden.
Du musst den Certificate Signature Value überprüfen... der garantiert das das Zertifikat X+1 von X signiert wurde....
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben