*Sehr* grundlegende Frage zu #include

Diskutiere *Sehr* grundlegende Frage zu #include im C/C++ Forum; Es ist mir schon öfter in Java aufgefallen, aber in C++ ist es noch viel schlimmer: Woher weiß man, welche Klasse man inkludieren bzw in Java...

  1. BrknDevee
    BrknDevee Neues Mitglied
    Es ist mir schon öfter in Java aufgefallen, aber in C++ ist es noch viel schlimmer:
    Woher weiß man, welche Klasse man inkludieren bzw in Java importieren muss?
    In Visual Studio habe ich bisher keine Hilfe wie in Eclipse mit zB "Import Vector3f" als Fehlerbehebung gefunden,
    muss man sich also in C++ alle inkludierbaren Klassen bzw sogar die Namespaces merken?
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Naja dafür gibt es ja API Dokumentationen. Wenn Du eine Klasse benutzen willst, dann solltest du sie schon kennen und dazu gehört auch zu wissen wo sie liegt. Ich sehe da kein Problem
     
  4. thet1983
    thet1983 Aktives Mitglied
    wenn man sich die API anschaut dann steht das e woher die Klasse stammt

    -> Edit: to late :)
     
  5. BrknDevee
    BrknDevee Neues Mitglied
    Oh, ja ok.
    Also sowas wie cplusplus.com?
     
Die Seite wird geladen...

*Sehr* grundlegende Frage zu #include - Ähnliche Themen

Grundlegende Frage zu SWING mit WindowBuilder
Grundlegende Frage zu SWING mit WindowBuilder im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Web Services Client erstellen: Grundlegende Starthilfe
Web Services Client erstellen: Grundlegende Starthilfe im Forum SOA
grundlegende Fragen
grundlegende Fragen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Grundlegende Idee für GUI
Grundlegende Idee für GUI im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Grundlegende Klassen-Design Frage
Grundlegende Klassen-Design Frage im Forum Datenbankprogrammierung
Thema: *Sehr* grundlegende Frage zu #include