Schreiben Sie einen Bußgeldrechner als Konsolenapplikationmit C#

Schreiben Sie einen Bußgeldrechner als Konsolenapplikationmit C#


Dies ist meine Aufgabe und diese soll ich erledigen in Visual Studio... Kann mir dort jemand weiterhelfen ?
 
K

kneitzel

Gast
Kurze Antwort: ja.

Aber:
a) Ein Forum zu "Java Basics" ist wohl für C# Fragen nicht geeignet. (Ein Moderator wird Deinen Post in kürze verschieben denke ich mal)
b) Ohne Details, wo Du Probleme hast, wird man Dir nicht helfen können ... Wo sollen wir Anfangen? Installation Visual Studio? Öffnen Visual Studio? Projekt erzeugen? .... Daher bitte mehr Details bringen und auch klar sagen, wo es denn hängt / wo Du Hilfe brauchst ...
 
Kurze Antwort: ja.

Aber:
a) Ein Forum zu "Java Basics" ist wohl für C# Fragen nicht geeignet. (Ein Moderator wird Deinen Post in kürze verschieben denke ich mal)
b) Ohne Details, wo Du Probleme hast, wird man Dir nicht helfen können ... Wo sollen wir Anfangen? Installation Visual Studio? Öffnen Visual Studio? Projekt erzeugen? .... Daher bitte mehr Details bringen und auch klar sagen, wo es denn hängt / wo Du Hilfe brauchst ...
Also ich habe Visual Studio bereits Installiert und geööfnet. Allerdings fehlt mir nun das wissen für die Weiteren Schritte.

Meine genuae Aufgabe habe ich Unten einmal Angehängt.

Von dem Prgrammieren an sich habe ich auch nicht wirklich viel ahnung.


Ich freue mich über hilfe.... LG Joshua
 

Anhänge

  • Benotete Programmieraufgabe für LF05.pdf
    593,5 KB · Aufrufe: 10

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Was sind jetzt deine Erwartungen an dieses Forum?

Geschweige davon, dass es eigentlich ein Java und kein .NET/C# Forum ist.
 

LimDul

Top Contributor
Es wird dir aber hier keiner die Aufgabe lösen. Wenn du konkrete Fragen hast und selber schon mal was Code geliefert hast hilft man gerne (Wobei bei C# es eher weniger hier sein werden). Aber die Erwartung, dass hier jemand die Aufgabe löst, ist fehl am Platz. Es ist eine benotete Aufgabe - die sollst daher du lösen und nicht wir.
 
Es wird dir aber hier keiner die Aufgabe lösen. Wenn du konkrete Fragen hast und selber schon mal was Code geliefert hast hilft man gerne (Wobei bei C# es eher weniger hier sein werden). Aber die Erwartung, dass hier jemand die Aufgabe löst, ist fehl am Platz. Es ist eine benotete Aufgabe - die sollst daher du lösen und nicht wir.
Ja, dass stimmt. Ich möchte auchnicht dass mir jemand die Aufgabe löst, sondern dass mir jemand dabei hilft.
 

LimDul

Top Contributor
Tipp 1: Zerleg das Problem in Teilprobleme. Fang mal mit dem einfachsten Problem an, Eingabe einer Geschwindigkeit. Sowas werdet ihr mit Sicherheit schon mal gemacht haben, dass man eine Zahl eingeben kann und in einer Variablen speichern kann.
 
K

kneitzel

Gast
Sorry, ich kann gerade nicht mehr ... Aus der Aufgabe:
(s. goto in den Übungsaufgaben).
Ihr hattet also Übungsaufgaben gemacht, bei denen goto als sinvoll einzusetzender Befehl euch beigebracht wurde?
Bitte sag mir, dass das nicht wahr ist!

Aber wenn Du das schon hast:
Also ich habe Visual Studio bereits Installiert und geööfnet.
Ein neues C# Konsolenprojekt wäre jetzt zu erstellen. Je nach Installation kann das eine Herausforderung sein, da es da hunderte von möglichen Projekten gibt, aber Konsolenprojekte sollte nicht so viele zu finden sein.

Und dann geht es um die Aufarbeitung von wichtigen Grundlagen, die Du hoffentlich abhaken kannst:
a) Ausgabe von Dingen auf der Konsole
b) Eingabe von Daten auf der Konsole (Zeichenketten, Zahlen, ....)
c) Strukturierung: Funktionen kannst Du erstellen und aufrufen?
d) Erarbeitung der Aufgabe: Hast Du verstanden, was für Eingaben du benötigst und was mit diesen gemacht werden muss? Hast Du es mal mit Stift und Zettel durchgespielt?
 
Ja goto wurde uns beigebracht.

Allerdings bin ich bei dem Programmieren von Anfang an nicht wirklich mitgekommen.

Das Konsolenprojekt habe ich nun erstellt. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wie es dann weitergeht.

Was ist mit ( Ausgaben von dingen auf der Konsole gemeint ) ?
 
K

kneitzel

Gast
Allerdings bin ich bei dem Programmieren von Anfang an nicht wirklich mitgekommen.
Das kommt dann jetzt alles auf Dich zu - denn Du musst jetzt alles aufarbeiten um die Aufgabe zu lösen.

Was ist mit ( Ausgaben von dingen auf der Konsole gemeint ) ?
Du hast eine Variable zahl a.la.
int zahl = 5;
Und nun willst Du auf dem Bildschirm ausgeben: "Die Zahl ist: 5"
Kriegst Du das hin?

Oder kriegst Du hin, dass Du eine erste Applikation schreibst, die
a) Ausgibt: "Geben Sie eine Zahl ein: "
b) Eine Zahl einliest
c) Ausgibt: "Ihre Zahl war: " und dann noch die eingegebene Zahl.
 
K

kneitzel

Gast
Bezüglich andere Foren: bezüglich C# würde ich immer die msdn Foren empfehlen. Da gibt es dann auch die entsprechende Unterstützung von Microsoft.
 

Neue Themen


Oben