Schachspiel mit DragAndDrop

Shiby

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Schachspiel zu entwickeln. Ich möchte gerne das es möglich ist die Spielfiguren via DnD zu greifen über das Spielfeld zu ziehen und dann in eine beliebiges Feld fallen zu lassen.
Dazu hatte ich mir überlegt ein JPanel als Spieldfeld mit GridLayout. Dieses GridLayout wird dann gefüllt mit einem eigenserstellten Objekt Feld, dies erbt von JLabel und speicher eine x und y- Koordinate.
Auf das Feld soll dann ein ImageIcon gesetzt werden, welches ein Bild einer Spielfigur ist.
Nun ist mein Problem ich weiß nicht wir ich es mit dem MouseListener und MouseMotionListener Interface hinbekomme das ImageIcon über das Spielfeld zu bewegen. Gibts eine Art setLocation()- Methode für ImageIcons?

LG Shiby
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
Du musst das ja nicht direkt über DragAndDrop regeln! versuche doch mal, das Ganze über einen MouseListener, bzw, einen MotionListener umzusetzen!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben