SAX-Parser beenden?

MiMa

Top Contributor
Manchmal kommt es vor, das durch eine Datenbankabfrage in einer XML nicht "einen" Datensatz zurück gegeben wird, sondern auch schon mal "zwei"
XML:
...
...
<version>1.1</version>
<numberOfRecords>2</numberOfRecords>
<records>
<record>
...
...
Mir ist es aufgefallen, als ich mir die falschen Werte nicht erklären konnte.
Ich könnte bei dem End-Tag von Record abbrechen oder bei einer Prüfung des Wertes.

In beiden fällen müsste ich den Parser beenden oder abbrechen.
Ich möchte nachfragen, ob mir jemand dabei helfen könnte?
Ich habe zwar Lösungen gefunden, die schon zig Jahre alt sind, die ich aber auch nicht wirklich verstanden habe.
Vielleicht gibt es da heute auch noch ganz andere Möglichkeiten die auch nicht so kompliziert sind?

Danke
Mi
 

Barista

Top Contributor
Ich habe zwar Lösungen gefunden, die schon zig Jahre alt sind, die ich aber auch nicht wirklich verstanden habe.
Vielleicht gibt es da heute auch noch ganz andere Möglichkeiten die auch nicht so kompliziert sind?

Mich hat auch schon getört, dass man einen SAX-Parser nicht anhalten/abbrechen kann.

Ich habe immer eine Exception zum Abbrechen geworfen.
 

MiMa

Top Contributor
Ja sowas in der Art habe ich auch im Netz gelesen und nicht wirklich was verstanden.
Exceptions war für mich auf immer ein Thema, welches ich gerne aufgeschoben habe ;) und wollte es jetzt eigentlich nicht nachholen.
Ich hatte gehofft es gäbe da mittlerweile etwas um es einfacher zu handhaben da die Artikel die ich gefunden hatte von 2000-2005 waren.
 

MiMa

Top Contributor
Habe eine variable "parsen" vom typ boolean definiert und bei Start auf true gesetzt.
In den if-Anweisungen habe ich dann diese ergänzt.
Java:
.. && parsen == true) {
    ..
}
An dem punkt wo ich abbrechen möchte setzte ich diese einfach auf false und dann sollte es ohne Änderungen an den bestehenden Werten durchlaufen.
Mal sehen ob es klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fhoffmann

Top Contributor
.. && parsen == true
hier genügt auch
Java:
.. && parsen
Spätestens, wenn du einmal versehentlich geschrieben hast
Java:
.. && parsen = true
und stundenlang den Fehler gesucht hast, wirst du diesen Hinweis beachten.

Ich denke aber, das das, was du vorhast, funktioniert. Es ist dennoch schade, das man den SAX-Parser nicht stoppen kann und unnötige Funktionsaufrufe auf diese Art ignorieren muss.
 

MiMa

Top Contributor
Danke für den Tipp, das werde ich auch so implementieren.
Das ausschalten des Parsers hat so ganz gut funktioniert.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Gibt es XML-Parser-Bibliotheken XML & JSON 3
B XML-Daten mit SAX Parser verarbeiten in Java XML & JSON 4
K GSON-Parser XML & JSON 6
K XML-Parser vs. XLST XML & JSON 4
L DOM Parser Implementieren XML & JSON 9
M SAX Parser implementieren XML & JSON 2
E Gibt es denn einen XML-Parser für JUnit-Tests? XML & JSON 6
D XSD Parser XML & JSON 1
T Neuer XML Parser!!! XML & JSON 33
J XML Parser anhand xsd erzeugen XML & JSON 2
H SAX Parser optimieren XML & JSON 5
H Sax Parser verschluckt teile XML & JSON 11
C XML SAX Parser XML & JSON 10
R Handler-Wechsel, SAX Parser bricht nach 8192 Byte ab XML & JSON 5
B SAX-Parser - Dokumente einlesen und in einer Map ablegen XML & JSON 2
S Sax Parser Performance XML & JSON 2
M Eigener XML-Parser XML & JSON 1
S Typsicherer HTML-Parser XML & JSON 5
S HTML Parser XML & JSON 2
B Parser und Fabrik XML & JSON 6
F SAX Parser siehe nichts auf dem Konsole weder eine Fehlermeldung noch eine Ergebnis XML & JSON 6
enne87 SAX-Parser XML & JSON 5
C Mit SAX Parser XML Attribute auswerten XML & JSON 3
H XML-Parser: geparste Strings in Konstruktor? XML & JSON 9
S DOM Parser XML & JSON 12
S Sax Parser XML & JSON 3
D Speicherüberlauf bei character-Methode mit SAX-Parser XML & JSON 3
Y Welchen XML Parser / Klassen aus XSD generieren lassen XML & JSON 4
H Brauche ich einen speziellen XML-Parser? XML & JSON 2
M Unhierarchisches XML-File mit DOM-Parser auswerten XML & JSON 5
G XML Parser Fehler, zwei gleiche kind-Elemente XML & JSON 7
S Welcher XML-Parser am besten? XML & JSON 4
S Parser XML & JSON 2
S JAVA XML Parser der einen String parst XML & JSON 3
Noar XML-Parser mit GUI? XML & JSON 2
R Problem mit SAX-Parser characters() XML & JSON 7
K SAX Parser Character Puffer zu klein XML & JSON 2
B Mit Sax-Parser validieren XML & JSON 7
Wildcard xpath Parser XML & JSON 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben