Runterladen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andu

Mitglied
Guten Tag,
bin etwas neu hier und gleich eine Frage.

Ich würde gerne bei meinem Programm einen Zeitzähler einbauen, die nötigen Befehle und so weiter kenne ich, nur bruache ich die CLASS java.util und die habe ich bei meiner Javaversion nicht. Ich würde das gerne runterladen wollen, solange es nicht gegen irgendetwas verstößt.

Weiß da Jemand wo ich die CLASS runterladen kann? Bei java.sun.com konnte ich nur die Befehle sehen, aber zum runterladen gab es da nichts.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!


MfG

Andu
 

The_S

Top Contributor
java.util ist keine Klasse sondern ein package. Sollte dieses package bei dir nicht vorhanden sein, so solltest du mal dein JDK neu installieren bzw. bei der Gelegenheit auch gleich mal aktualisieren ;) .
 

masta // thomas

Bekanntes Mitglied
...oder, wenn du ein aktuelles JDK besitzt, das fehlende package importieren ;)
Code:
import java.util.*;
 
G

Guest

Gast
Andu hat gesagt.:
Guten Tag,
bin etwas neu hier und gleich eine Frage.

Ich würde gerne bei meinem Programm einen Zeitzähler einbauen, die nötigen Befehle und so weiter kenne ich, nur bruache ich die CLASS java.util und die habe ich bei meiner Javaversion nicht. Ich würde das gerne runterladen wollen, solange es nicht gegen irgendetwas verstößt.

Weiß da Jemand wo ich die CLASS runterladen kann? Bei java.sun.com konnte ich nur die Befehle sehen, aber zum runterladen gab es da nichts.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!


MfG

Andu

Es gibt KEINE CLASS java.util!

java.util ist ein Package, in dem mehrere Klassen sind. Das Package ist übrigens in jeder normalen Java-Installation auch vorhanden.
 

Andu

Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
Andu hat gesagt.:
Guten Tag,
bin etwas neu hier und gleich eine Frage.

Ich würde gerne bei meinem Programm einen Zeitzähler einbauen, die nötigen Befehle und so weiter kenne ich, nur bruache ich die CLASS java.util und die habe ich bei meiner Javaversion nicht. Ich würde das gerne runterladen wollen, solange es nicht gegen irgendetwas verstößt.

Weiß da Jemand wo ich die CLASS runterladen kann? Bei java.sun.com konnte ich nur die Befehle sehen, aber zum runterladen gab es da nichts.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!


MfG

Andu

Es gibt KEINE CLASS java.util!

java.util ist ein Package, in dem mehrere Klassen sind. Das Package ist übrigens in jeder normalen Java-Installation auch vorhanden.

Wie gesagt bin Anfänger ^^
 

The_S

Top Contributor
Auch ein Anfänger sollte anhand der Beschreibung in seinem Einsteigerbuch den Unterschied zwischen package und Klasse erkennen ;) .
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Auch ein Anfänger sollte anhand der Beschreibung in seinem Einsteigerbuch den Unterschied zwischen package und Klasse erkennen ;) .

Aber wenn der Anfänger nicht mal ein Buch über Javaprogrammieren gelsen hat ist auch nicht gut ^^
 

Andu

Mitglied
Also ich habe nun die eine Java Source Datein runtergleaden und installiert, aber dort findet sich keine Datei namens Java.util höchstens jsutil.txt, aber dort steht nix von Befehlen wie Timer oder so. ^^
 
G

Gast

Gast
dann lies mal was über packages nach, dann weisst du warum es so eine datei nicht gibt ;)
 

Andu

Mitglied
wo muss ich dann diese Source Datei entpacken, im Verzeichnis wo meine Programmierung ist oder da wo ich JAvaEditor drauf gemacht habe?
 
S

SlaterB

Gast
was willst du denn damit machen?
wenn du nur da selber reinschaust, dann ist es doch egal,

falls das Programme importieren sollen dann kann man dort den Pfad sicher einstellen,
wahrscheinlich reicht es sogar, die zip-Datei anzugeben
 

Andu

Mitglied
naja da wo ich die programmierung hinbringnen will ist keinerlei Datei die diese Befehle enthalten deswegen will ich diese Befehle extern haben und dann das ganze archivieren damit ich es überall wo ein Javaeditor installiert ist, abspielen kann ^^
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Der Javaeditor (IDE) hat nichts mit der VM (JRE) zu tun. Diese muss überall dort installiert sein, wo du das Programm laufenlassen willst - oder hab ich das jetzt falsch verstanden...
 

Andu

Mitglied
es gibt keinen Fehler ich will nur eine Timer-Funktion einbauen, damit ich eine Zeit messen kann und sie dann am Ende der Programmierung ausgeben kann.

Jetzt ist nur die Frage wie ich die Befehle nun extern auf allen Rechnern laufen lassen kann, bei denen Java-Editor installiert ist. Aber beim normalen Java hat er diese Befehle nicht und mein Leherer hat gesagt ich sollte mich mal im Inet darüber informieren.
 
G

Gast

Gast
naja er hat die Zeitbefehl nicht.

Ich habe da nen Javaeditor, und noch eine Datei namen IO.java.

Bei IO.Java kann ich Strings eingeben und ausgeben mit nem coolen Ausgabe. Und noch andere Bfehle sind enthalten. Nur der Zeit-Befehl ist nicht vorhandne laut meinem Lehrer.
Ich will die Zeit anfangs starten lassen udn dann am Ende ausgeben. Und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Ich habe bei Java nachgeguckt und die Befehle nachgelesen und da stand die Befehle sind in java.util.timer. Und mein Lehrer sagte ich soll die Datei finden und dann ins Programmverzeichnis einbringen. Dabie dann in der Programmierung sollte ich import java.util.*; eingeben und dann die Befehle die ich brauche. Nur habe ich keine ahnung welche Datei genau, oder was genau ich kopieren soll. ^^
 

Wildcard

Top Contributor
Der java.util.Timer ist in der JRE (die man braucht um Java Anwendungen starten zu können) enthalten. Damit hat der Java Editor nichts zu tun.
Eine Klasse IO gibt es nicht in der Standardbibliothek, das ist vermutlich irgendeine Klasse die dein Lehrer geschrieben hat.
Wenn du die benutzt musst du sie deinem Programm beilegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben