RS232 Serielle Baudrate automatisch einstellen

ms_cikar

Mitglied
Hallo Leute,
Brauche Hilfe bei der Serielle Kommunikation.

Ich habe ein Sample Code für Serielle Kommunikation geschrieben.
nichts wildes ich verbinde mich mich Com Port und sende 3 Befehle. Es funktioniert auch am Anfang gut, doch nach paar sec. bekomme ich ein overload. (denke)

Ich mache nichts anderes als die Befehle:
S6-->O-->F nach einander zu senden. Ich sehe, dass mein Gerät Funktioniert.
Nach paar sec. sehe ich an meinem Gerät Rote LED für Kommunikation Error.

Wenn ich aber die Befehle über Serielle Terminal sende, bekomme ich keine Fehler Meldungen angezeigt.

Dabei muss ich auch sagen, egal welche Baudrate ich in Terminal einstelle es immer Funktioniert.

Wie geht das?
Wie sucht der Terminal sich den Richtigen Baudrate aus?


Gruß
Mc@Ey
 

dzim

Top Contributor
Bin leider nicht so der Low-Level-Hirsch, aber schon mal geschaut, ob du die Streams, auf denen du die Daten schickst, geschlossen hast? Mal davon abgesehen, dass mir das Arbeiten mit Low-Level nicht so viel Spass macht, ist die Unterstützung dafür in Java auch bestenfalls schlecht.
Welche Libs nutzt du eigentlich? (Wir verwendeten für ein solches Projekt mal nrjavaserial, ich weiss aber auch nicht mehr, was man heute so nehmen sollte...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Rs232 sniffer in java Allgemeine Java-Themen 2
W Schreiben/Lesen aus RS232 / jssc Allgemeine Java-Themen 0
J Bit-Länge bei RS232 Allgemeine Java-Themen 2
M RS232 nur erste Übertragung korrekt Allgemeine Java-Themen 7
N Waage mit RS232 auslesen Allgemeine Java-Themen 12
M SerialPort RS232 : java.lang.NoSuchFieldError: eis Allgemeine Java-Themen 2
O RS232 Hilfe Allgemeine Java-Themen 23
E Enhanced protocoll RS232 Allgemeine Java-Themen 4
C .hex Datei über RS232 versenden Allgemeine Java-Themen 3
S RS232 Probleme nach ca 20Langzeittest Minuten Allgemeine Java-Themen 9
B Hex über RS232 ausgeben Allgemeine Java-Themen 21
R Probleme mit RS232 Allgemeine Java-Themen 7
M RS232 Schnittstelle ansteuern (Floppy durch Laptop ersetzen) Allgemeine Java-Themen 2
W RS232 - Probleme mit Datenempfang Allgemeine Java-Themen 3
S RS232 mit javax.comm Allgemeine Java-Themen 5
J Daten über serielle Schnittstelle empfangen Allgemeine Java-Themen 4
Q Selbständig ActionEvent auslösen zum Daten senden über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 7
stroggi Serielle Schnittstelle (jssc) - Flush benötigt? Allgemeine Java-Themen 2
T Input und Outputstream , serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 1
S Threads Serielle Schnittstelle mit Listener / Aufrufendes GUI Allgemeine Java-Themen 4
L Java und Serielle COM Ports Allgemeine Java-Themen 4
M Serielle Schnittstelle ansteuern - mit Processing Bibliothek Allgemeine Java-Themen 4
R Virtuelle Serielle Schnittstellen mit RXTX Allgemeine Java-Themen 2
F Serielle Kommunikation Allgemeine Java-Themen 20
J javax.comm findet serielle ports nicht Allgemeine Java-Themen 2
I Serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 5
L Serielle Kommunikation Allgemeine Java-Themen 6
N Serielle Schnittstelle / COM-Port auslesen und die empfangenen Daten verarbeiten Allgemeine Java-Themen 1
O Zugriff auf Serielle Schnittstelle - Keine Ports gefunden. Allgemeine Java-Themen 8
G Serielle Verbindung zu einem Handy Allgemeine Java-Themen 3
G serielle Schnittstelle einlesen Allgemeine Java-Themen 13
P serielle Schnitttstelle Allgemeine Java-Themen 14
D Datenübertragung über serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 4
G Problemme mit serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 9
MQue serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 2
E serielle Schnittstelle Allgemeine Java-Themen 6
N Serielle Schnittstelle ansprechen Allgemeine Java-Themen 9
G javax.comm bzw serielle Schhnittstelle? Allgemeine Java-Themen 2
J serielle Schnittstelle unter Linux Allgemeine Java-Themen 3
W Zugriff auf lokale serielle Schnittstelle via Applet Allgemeine Java-Themen 3
A Serielle Schnittstelle | Barcodescan | ohne Tastatur Allgemeine Java-Themen 11
G Zugriff auf serielle Schnittstelle mit Java 1.5.0 Allgemeine Java-Themen 11
J serielle schnittstelle unter linux Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben