Rolladen/Jalousie steuern

meta

Mitglied
Hallo Freunde,
bin hier ganz neu.ich habe eine Aufgabe,die ich nicht ganz lösen konnte.Rollladen bzw. Jalousien müssen bestimmte Zeiten an verschiedener Wochentagen ein-und ausgeschaltet werden.Dazu muss man die Sonne und die Helligkeit im draußen berücksichtigen.Kann jemand vielleicht mir helfen oder ein Tipp geben?

Ich danke euch im Voraus
 

HimBromBeere

Top Contributor
Wenn du mal eine konkrete Frage stellen könntest, was du nicht verstehst und wobei genau du Hilfe brauchst? Im Moment klingt mir das stark nach: kann mir mal jemand ein Programm schreiben, mit dem ich die Welt auf den Kopf stellen kann?
 
J

jDennis79

Gast
Jedes Forum hat seinen Bodensatz, manchmal korrigiert dieser sogar Sätze von anderen...

Und manchmal sogar die Rechtschreibung in Sätzen, die nichtmals valide Sätze sind.

Naja, manchmal braucht man eben mal eine Idee von aussen :)

Also, Du kannst Dir mal Ardunio Arduino-Plattform ? Wikipedia anschaunen, das ist für Deine Zwecke wie geschaffen.

Suchkombi aus Ardunio+Rolladen bei google = Projekte an der Schule Der Rolladen ;)

Sicher, dass das nicht eine rein theoretische Aufgabe ist? Also, dass es nur um den Algorithmus geht, und nicht um die tatsächliche Ansteuerung von Rolläden?
 

parabool

Bekanntes Mitglied
Warum kann man das nicht wörtlich nehmen?
Dazu muss man die Sonne und die Helligkeit im draußen berücksichtigen.

In diesen Schulprojekt sind das, glaube ich, auch nur modellhafte Rolläden.

Schade, das der TO nicht mehr dazu sagt...kein Wunder...
 

meta

Mitglied
Hallo,
es tut mir leid,dass ich spät geschrieben habe und zunächst möchte ich an alle danken,die hier auf meine Frage geantwortet haben.Mein Programm oder Code müsste eigentlich die Rolladen so realisiern,dass sie nur ein und ausgeschaltet werden.z.B.:

zwischen 08.00 und 17.00 ist ein und dann wieder bis nächsten Tag 08.00 aus.

Da es um ein Hausautomation- Projekt geht,muss man später mit einem Server verbinden.Ich muss aber jetzt nur ein kleines Code schreiben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Jalousie Positionen ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 4
B HSQL mit JFrame steuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
M CS GO Server mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
S mit Pfeiltasten steuern Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Elemente aus einer anderen GUI steuern! Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z System(einstellungen) per Java ändern/Steuern | Betriebssystembezogen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J GUI per Boolean steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Steuern von anderen Programmen mit java Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Java Program über CMD öffnen und steuern Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Visual-Basic Programm mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Informationsabfrage durch Thread steuern Java Basics - Anfänger-Themen 9
M ein Fenster von einen anderen Steuern Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Mit Eclipse(java) ein Java Applet im Browser steuern Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Mit Java Mozilla/Windows steuern! Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Version steuern Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Java Programm auf remote pc steuern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B While Schleife steuern (gelöst) Java Basics - Anfänger-Themen 2
Antoras Programmfunktionen mit Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Threads steuern mit wait und notify Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Stringausgabe in Java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Windows Steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Linux Server Steuern mit Java! Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Programme via java steuern Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Iterator - Durchlauf "einschränken" bzw. steuern&q Java Basics - Anfänger-Themen 2
K JProgressbar, zur laufzeit steuern Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Andere Anwendung aus Java heraus steuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Mit Java eine Website "steuern" Java Basics - Anfänger-Themen 18
D Maus steuern Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben