Richtiges Auslesen von mehreren Daten im JSON Format via JavaScript

peter900

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

erstmals möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Peter Schmidt ich bin 48 Jahre alt und beschäftige mich aktuell nebenbei mit der Entwicklung einer Online Applikation basierend auf dem Framework7 letztendlich soll die Applikation als Hybrid App basieren.

Nun kurz eine Erklärung worum es sich bei meinem Problem handelt:

Ich lese aktuell die dynamischen Daten aus meiner MySQL Datenbank via einer Serverseitigen PHP Datei aus und wandel dann die Ergebnisse in ein JSON Format, dass funktioniert bisher auch ganz gut.

Die Ausgabe im JSON Format sieht aktuell Beispielweise so aus:
Code:
{"member":[{"id":"1","nick":"test","pass":"test","geschlecht":"1",
"bdate":"1990-03-14","stadt":"Teststadt","plz":"12345","bu_land":"1"}]}

Abfrage tue ich das ganze via JavaScript so:
Java:
<script>
var app = angular.module('myApp', []);
app.controller('customersCtrl', function($scope, $http) {
   $http.get("hier_url_zum_severseitigen_script.php")
   .then(function (response) {$scope.member = response.data.member;});

});

</script>

Die Ausgabe sieht aktuell so aus:
Code:
<div ng-repeat="x in member">{{x.nick}}</div>


So bis hierhin ist für mich alles klar und auch soweit verständlich, nun stelle ich mir die Frage wie ich mehrere JSON Ausgabe verbinden kann ich möchte ungern für jede "neue PHP Abfrage" eine neue Serverseitige Datei erstellen am liebsten würde ich alles in einer unterbringen und ein komplettes JSON Format für alle Abfragen zusammenfassen.

Ich dachte mir das Beispielweise so:
Code:
{"member":[{"id":"1","nick":"test","pass":"test","geschlecht":"1",
"bdate":"1990-03-14","stadt":"Teststadt","plz":"12345","bu_land":"1"}]}

{"fotos":[{"id":"1","url":"test","name":"test"}]}

{"nachrichten":[{"id":"1","nachricht":"test","titel":"test"}]}

Allerdings stelle ich mir hierbei die Frage wie ich die jeweiligen "JSON Klassen" über meinen ng-repeat ansprechen kann. Ich gehe von aus, dass ich in diesem Fall auch noch das JavaScript bearbeiten müsste.

Habt ihr hierzu Ideen?

Vielen Dank im voraus sollte ich mich unklar ausgedrückt haben so gebt mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Peter
 

Saheeda

Top Contributor
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, könntest du das im Frontend auch so machen:

Code:
var app = angular.module('myApp', []);
app.controller('customersCtrl', function($scope, $http) {
   $http.get("hier_url_zum_severseitigen_script.php")
   .then(function (response) {
       $scope.member = response.data.member;
       $scope.fotos = response.data.fotos;
       $scope.nachrichten = response.data.nachrichten;
       });
});

<div ng-repeat="x in member">{{x.nick}}</div>
<div ng-repeat="y in fotos">{{y.url}}</div>
<div ng-repeat="z in nachrichten">{{z.nachricht}}</div>

Hier müsstest du dann halt noch das Backend entsprechend anpassen, damit alle Daten komplett übertragen werden und nicht nur die member.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Cellsplitter Api auslesen und in Json Datei speichen - Javascript (node js) Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 10
G Variablen aus URL auslesen und in HTML darstellen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 1
G Datumsfeld auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
D Java Aktienkurs auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Anzahl der Checkboxen auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
S Webseitenelemente ansteuern/auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 5
nrg Funktionen von Objekt auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 10
A Mit JavaScript AJAX-Calls auslesen? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
G html mit java auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 6
C cd/dvd namen auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
F Auslesen unterschiedlicher Marker mit Goole Maps API Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
K Datei auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
H Zelle einer Tabelle auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
R zyklisch ein Applet Rückgabewert auslesen, so alle 1-2 sek? Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
T Anzahl Dateien in Verzeichnis mit JavaScript auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
P Wert aus Formular vom anderen Frame auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
W Wert aus HTML-Quelltext auslesen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 8
T Quelltext auslesen (Extern) . Intern einfügen. Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2
V Datum aus mehreren jsp-Dateien sortieren Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 4
S Popup aus mehreren Frames automatisch schließen Angular, React, JQuery - Fragen zu JavaScript 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben