Richtige technik für die navigation

Hallo und einen guten tag,
Ich habe mit html5 und css3 ein schönes html-dokument erstellt:
Sprich nur die index.html
Sehr viel habe ich aus videos an/abgeschaut.

Die seite hat oben ein bild etwas drunter kommt die navigation in der mitte ist der inhalts Bereich
Ganz unten ist ein footer.

Ich kann selber jetzt zu jedem Menü punkt in der navigation eine separate html seite erstellen, die dann aufgerufen und angezeigt wird, allerdings tue ich ja dabei das ganze dokument kopieren und ändere ja dann nur den inhalts Bereich. Als bessere idee fand ich ein iFrame zu nutzen. Doch dies gilt wohl als überholt .
Ajax funktionert nur mit javascript, was wenn ein benutzer kein javascript activ hat frage ich mich.

Nun zu meiner frage:
Bei all der technik heutzutage,
Wie kann ich das am besten umsetzen? was soll ich machen?
Ich bedenke dabei immer das man die seite auch mobil besuchen soll und deswegen des net so lange laden soll.
Vielen dank mal im voraus
 
Teilweises Laden geht nunmal nur mit Ajax. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das in der heutigen zeit noch viele Webseiten funktionieren würden wenn man JS abschaltet. Die Zeiten sind genauso vorbei wie vor dir besagte iFrames.

Gruß

Claus
 
Hmm ok vielen dank für die schnelle Antwort. Ich versuche mal nun die seite mit ajax umzusetzen, falls ich nicht weiterkomme meld ich mich
Vielen dank nochmal
 
Oder, wenn es keine statische Seite sein soll, unterstützt der Webserver bzw die passende Template-Sprache das
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben