REST-Service: GET erkennt Veränderungen an der DB nicht.

f4b1

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen REST-Service mit Netbeans erstellt der auf eine Datenbank zugreift.
Bis vor zwei Tagen lief auch noch alles. Nun plötzlich aber nichtmehr, und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso, da ich an dem Service in der Zeit nichts verändert habe...

Das Problem ist folgendes:

Verstell ich in der DB einen Paramter von Hand, setze z.B. einen Wert von 0 auf 1 und führe dann ein HTTP GET aus, wird mir der Wert vor der Umstellung zurückgeliefert (also die 0). Wenn ich diesen Parameter mittels HTTP PUT verändere (von 0 auf 1), sehe ich in der DB dass der Wert geändert wurde (auf 1). Und wenn ich dann ein HTTP GET ausführe bekomme ich auch den neuen Wert angezeigt (1)...

Vor zwei Tagen hatte ich noch meinen Client getestet indem ich Werte in der DB umgestellt habe, um zu testen, ob ein automatisches Update der Daten auf dem Client funktioniert. Seitdem habe ich nur noch Veränderungen an dem Client durchgeführt, den REST-Service aber links liegen gelassen...

Ich bin grad total am verzweifeln... vielleicht weiß von Euch ja jemand weiter.

Vielen Dank!
 

FArt

Top Contributor
Vielleicht gibt es ein Caching in der Persistenzschicht. Die bekommt nämlich Änderungen in der DB nicht unbedingt mit.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Servlet Tomcat/Jersey findet REST-Service nicht Allgemeines EE 3
D Fehler wegen Rest-Schnittstelle Allgemeines EE 4
J rest-schnittstelle Allgemeines EE 3
LimDul Rest-Client/DTOs aus JSON Ergebnis generieren Allgemeines EE 3
M einfacher REST Webservice Allgemeines EE 4
M Rest mit Java 11 Allgemeines EE 6
OnDemand REST Json Response Mapping ist null Allgemeines EE 2
L Tcp-IP Server an Rest Schnittstelle Allgemeines EE 20
K Unterschied zwischen JSP & Servlet gegenüber REST mittels JAX-RS Allgemeines EE 1
L Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe Allgemeines EE 11
N Authentication/UserPrincipal mit Rest Webservice? Allgemeines EE 6
T Servlet REST-Full Object per QueryParam Allgemeines EE 2
P ArrayIndexOutOfBoundsException: 48188 bei REST-WebServices Allgemeines EE 1
S Jersey, REST: Vererbung Allgemeines EE 0
G RMI vs REST Allgemeines EE 12
G REST Webservice Allgemeines EE 11
pkm Frage zu karaf-Tutorium zum Programmieren von Service und Consumer Allgemeines EE 3
L RestServer und Service manuell implementieren Allgemeines EE 11
S Servlet.service() threw exception Allgemeines EE 4
MQue Service- Schicht Allgemeines EE 14
L Tomcat Service mit JPDA debugging starten Allgemeines EE 2
A Servlets: Service-Methoden generell Allgemeines EE 2
M Service-Aspekte von Web-Anwendungen Allgemeines EE 7
T Servlets: doGet, doPost und service Allgemeines EE 4
G Allgemeine Java Web Service Frage Allgemeines EE 4
M Builden eines Web Service Projekts scheitert Allgemeines EE 6
A Servlet erkennt request Objekt nicht Allgemeines EE 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben