Eclipse Relative Pfade

Make-Grafik

Mitglied
Hallo, ich nutze in einem Java-Programm relative Pfade. Nun ist es so, wenn ich mein Programm in der CMD (statt Eclipse) ausführe, dass die relativen Pfade versagen. Leider weiß ich absolut nicht warum...

Das Java-Projekt kann sich als *.7z hier heruntergeladen werden:
http://make.sytes.net/java/project.7z

Ansonsten findet ihr auch das Projektverzeichnis online:
http://make.sytes.net/java/

http://make.sytes.net/java/src/make/Main.java (Main Klasse)
http://make.sytes.net/java/src/make/view/JImage.java (Custom Image "Control" ^^)
http://make.sytes.net/java/src/make/view/UserInterface.java (GUI)

In der GUI (UserInterface.java) gebe ich den Pfad eines Bildes an meine JImage Klasse. Der Pfad lautet "res\\images.png". Die Bilder liegen im "res" Ordner des Projektes: http://make.sytes.net/java/res/

Wenn ich nun allerdings das Programm von der Konsole aus starte, schmeißt er mir die IOException entgegen und sagt mir dass der Pfad nicht gefunden wird. Wie kann ich das elegant umgehen?
 

Make-Grafik

Mitglied
Ich hab eine Lösung gefunden die für mich in Ordnung geht:
Hab in Eclipse einfach das Arbeitsverzeichnis für mein Projekt umgestellt wie es bei einem Aufruf durch die Konsole wäre. Dadurch hab ich keine Probleme mehr bei der Nutzung von relativen Pfaden.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das klingt nach einer sehr merkwürdigen Lösung dafür...leichter und besser wäre es, sich einfach an Konventionen zu halten^^
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben