Rekursives Labyrinth -> Wie zurückspringen?

Hallo zusammen,

für eine Hausaufgabe muss ich ein Programm schreiben, dass ein Labyrinth durchsucht und die Anzahl an gelben Felder (zufälliger Teil aller freien Felder), über die gelaufen wurde, zurückgibt.

Dabei kann ich meinen Code aufgrund von Plagiatschecks leider nicht posten. Ich hätte nur eine Frage: Normal dürfen Felder, die schon besucht werden, nicht nochmal besucht, außer es gibt keine Alternative, da man in einer "Sackgasse" steckt. In diesem Fall reicht es wohl, wenn man die aufrufende Methodeninstanz zurückgesprungt. Wie schaffe ich das denn? Die Methode hat folgende Signatur: public static int walk(int x, int y, int maxDistance).

Wieso funktioniert return anzahl (die richtige int-Variabel) nicht um in die aufrufende Methodeninstanz zurückzuspringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Neue Themen


Oben