Rekursion in Originalreihenfolge ausgeben

JaTiEr

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich eine rekursive Methode erstellen soll, die die eingegebenen Zeilen in der Originalreihenfolge wieder ausgibt.
Durch die rekursion bedingt, gelingt es mir allerdings nur, dass diese in der verkehrten Reihenfolge wieder ausgegeben werden. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe euch mal die Aufgabe + meinen Lösungansatz beigefügt.
36lkdfon.jpg

Meine bisherige Lösung:
2sprgwsq.jpg
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Deine Lösung ist super, wenn man einfach die 2 Anweisungen vertauscht (displayLineNumbers(line+1) und System.out.println(line + " " + s)), dann klappt das auch mit der richtigen Ausgabe.
 

JaTiEr

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich auch schon getestet, allerdings erfolgt die Ausgabe dann ja immer zwischendurch.
Ich denke aber, dass erst die ganze Eingabe erfolgen soll und danach die Ausgabe in einem Schwung.
Also mit dem vertauschen, sieht die Ausgabe nun so aus:
my3s55jg.jpg


Ich hätte es aber gerne so:
Test
Java
Forum

---
1 Test
2 Java
3 Forum
 

httpdigest

Top Contributor
Du brauchst einen sogenannten "Akkumulator" (engl. accumulator), da du ja für jeden Rekursionsschritt `n` das Teilergebnis des Rekursionsschrittes `n-1` benötigst, welches die bis dahin eingegebenen Zeilen sind, um alles am Schluss auf einmal auszugeben.
Google mal ein bisschen nach "recusion accumulator".
 

Neue Themen


Oben