Rekursion in Originalreihenfolge ausgeben

Diskutiere Rekursion in Originalreihenfolge ausgeben im Hausaufgaben Forum; Hallo, ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich eine rekursive Methode erstellen soll, die die eingegebenen Zeilen in der Originalreihenfolge...

  1. JaTiEr
    JaTiEr Neues Mitglied
    Hallo,
    ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich eine rekursive Methode erstellen soll, die die eingegebenen Zeilen in der Originalreihenfolge wieder ausgibt.
    Durch die rekursion bedingt, gelingt es mir allerdings nur, dass diese in der verkehrten Reihenfolge wieder ausgegeben werden. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich habe euch mal die Aufgabe + meinen Lösungansatz beigefügt.
    [​IMG]
    Meine bisherige Lösung:
    [​IMG]
     
  2. Flown
    Flown Administrator Mitarbeiter
    Deine Lösung ist super, wenn man einfach die 2 Anweisungen vertauscht (displayLineNumbers(line+1) und System.out.println(line + " " + s)), dann klappt das auch mit der richtigen Ausgabe.
     
  3. JaTiEr
    JaTiEr Neues Mitglied
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das hatte ich auch schon getestet, allerdings erfolgt die Ausgabe dann ja immer zwischendurch.
    Ich denke aber, dass erst die ganze Eingabe erfolgen soll und danach die Ausgabe in einem Schwung.
    Also mit dem vertauschen, sieht die Ausgabe nun so aus:
    [​IMG]

    Ich hätte es aber gerne so:
    Test
    Java
    Forum

    ---
    1 Test
    2 Java
    3 Forum
     
  4. httpdigest
    httpdigest Aktives Mitglied
    Du brauchst einen sogenannten "Akkumulator" (engl. accumulator), da du ja für jeden Rekursionsschritt `n` das Teilergebnis des Rekursionsschrittes `n-1` benötigst, welches die bis dahin eingegebenen Zeilen sind, um alles am Schluss auf einmal auszugeben.
    Google mal ein bisschen nach "recusion accumulator".
     
Die Seite wird geladen...

Rekursion in Originalreihenfolge ausgeben - Ähnliche Themen

Rekursion Warum bricht meine Funktion nicht ab
Rekursion Warum bricht meine Funktion nicht ab im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Hilfe bei Rekursion,Ich verstehe nicht,wie funktioniert die Rekursion in der Methode "walk"
Hilfe bei Rekursion,Ich verstehe nicht,wie funktioniert die Rekursion in der Methode "walk" im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Rekursion im Baum
Rekursion im Baum im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Pfade eines Baums angeben ohne Rekursion
Pfade eines Baums angeben ohne Rekursion im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Rekursion Baumknoten
Rekursion Baumknoten im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Rekursion in Originalreihenfolge ausgeben