R als API auf dem server

R

RezaScript

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich möchte gerne mein R-Script auf meinem Web-Server zum Laufen bringen aber mir fehlt da leider etwas Grundverständnis.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich mein R-Script als API bedienen könnte. Ich habe nun etwas recherchiert und bin dabei auf plumber gestossen. Das bietet eigentlich alles wonach ich suche, bin aber etwas damit überfordert, da ich nicht weiss, was genau ich auf dem Server tun muss.

Laut der Dokumentation heisst es, dass ich mit dem folgenden Script, die URL mit dem Port 8000 abrufen kann:
Code:
library(plumber)
# 'plumber.R' is the location of the file shown above
pr("plumber.R") %>%
  pr_run(port=8000)

Lokal benutze ich RStudio. Auf dem Server müsste ich also wahrscheinlich RStudio Server installieren. Ich benutze cPanel. Liege ich mit meinen Vermutungen richtig? Oder hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Asp.net MVC-Hosting - SQL-Server Andere Programmiersprachen 1

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben