Python Code auf einen anderen Server ausführen

hubi14nrw14

Mitglied
Hey ich würde gerne mein Python Code auf einen Server ausführen. Ich weiß, bloß nicht so genau, wie man dies am besten macht.
Wenn man also folgenden Code auf den Laptop ausführt, dann soll der Name des Servers ausgegeben werden.

Code:
import socket
print(socket.gethostname())

Ein SSH-Tunnel zum Server habe ich schon mit Putty erstellt, aber weiß nur nicht so genau, wie ich dann auch den Code ausführen kann. Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann ein paar Tipps geben, bzw kennt eine gute Anleitung dafür im Internet?
 

Dukel

Top Contributor
Was ist das Ziel des ganzen? Soll das ein Service werden, der auf dem Server läuft oder ein Teil einer Applikation, der auf dem Server läuft?
 

hubi14nrw14

Mitglied
Was ist das Ziel des ganzen? Soll das ein Service werden, der auf dem Server läuft oder ein Teil einer Applikation, der auf dem Server läuft?
Ist halt für die UNI. Später soll auf den Server ein Neuronales Netz laufen, weil auf den Laptop würde das ewig dauern. Aber erstmal will ich einfach nur eine Verbindung haben. Deswegen dieses einfache Beispiel mit den Hostname.

Wenn du über SSH eine Shell auf dem Server hat, kannst du da doch ganz normal python aufrufen?
Weiss gerade nicht genau was du meinst. Habe mit sowas noch nicht soviel Erfahrung.
 

Dukel

Top Contributor
Du gehst via SSH auf den Server, installierst (wenn noch nicht geschehen) Python, kopierst dein Programm (z.B. via scp oder auschecken mittels git) auf den Server und startest das ganze dort einfach.
 

JCODA

Top Contributor
Für Python bietet sich auch Jupyter notebook an. Das startet einen Webserver und du kannst per Website Pythoncode ausführen.
 

Dukel

Top Contributor
Da ist auch die Frage, was das Ziel ist.
Soll das ein Dienst sein, welcher Daten aus dem Model Analysiert? Ist das für das Training und wird bei bedarf gestartet? Wird Dynamisch das Modell damit entwickelt?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Korpus mit Python einlesen - weiterbearbeiten mit Java Softwareentwicklung 4
A Python vs Ruby Softwareentwicklung 7
W Lines of Code Softwareentwicklung 36
dgtKotlin Frage zu Kotlin source code Softwareentwicklung 5
D Code Review Softwareentwicklung 16
S Optimierungen: sowohl Lernstoff als auch Hands-On Code Softwareentwicklung 6
G Gehört generierter Code in die Versionsverwaltung Softwareentwicklung 14
M Sauberes Design, Clean Code, etc. pp. Softwareentwicklung 47
U doppelten Code vermeiden Softwareentwicklung 4
H2SO3- design pattern: code in model classes Softwareentwicklung 5
S c++ code erklären?! Softwareentwicklung 5
ruutaiokwu reverse engineering tool gesucht: source code -> uml klassendiagramm Softwareentwicklung 5
O Wie analysiert ihr Source Code / Tipps zum Verstehen von fremdem Code Softwareentwicklung 4
U xmlvm-Problem: Der erzeugte Obj-C-Code erzeugt Fehler in Apple's Xcode SDK Softwareentwicklung 3
ARadauer Code Konvention für Datenbanken Softwareentwicklung 5
C C code in java umschreiben Softwareentwicklung 9
G Finde Fehler in C++ Code nicht! Softwareentwicklung 5
G UML Problemchen: Code-> UML Softwareentwicklung 4
A Code und Daten Softwareentwicklung 3
T Brauche für meinen Java-Code dringend Hilfe Softwareentwicklung 4
R Datenstruktur für einen rätselhaften Namen Softwareentwicklung 10
J Was zeichnet einen erfahrenen Softwareentwickler aus ? Was kann man nach 6 Monaten erwarten ? ? Softwareentwicklung 16
D Sockert und IP im Zusammenhang mit einen Prozess Softwareentwicklung 4
E Einen Shop schreiben und Instanzen bilden? Softwareentwicklung 6
K Design Pattern für einen simple Rechenmaschine Softwareentwicklung 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben