Progress circle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pipoo

Mitglied
hallo,


weisst jemand, wie man ein progress circle bzw. loading (Animation) in SWT (Composite) entwickeln kann. D.h. während die Daten aus einer Database gesammelt werden, soll die progress circle angezeigt werden.


Vielen dank und besten Gruß


pipoo
 
V

Vayu

Gast
ich würd ne undecorated Shell mit nem animated gif drauf basteln und die halt solange anzeigen, bis du mit dem Laden fertig bist
 

pipoo

Mitglied
ich würd ne undecorated Shell mit nem animated gif drauf basteln und die halt solange anzeigen, bis du mit dem Laden fertig bist

vielen dank für die Antwort. zurzeit habe ich ja so gemacht. aber es ist irgendwie nicht schön. Manchmal werden die daten aufgeladen, kommt das fenster nicht automatisch hoch. Außerdem habe ich das statusbar mit Swing geschrieben.


Hast du Beispiel?

Gruß

Pipoo
 
V

Vayu

Gast
zeig am besten mal ein bisschen code. wie du was gemacht hast kann ich aus

Manchmal werden die daten aufgeladen, kommt das fenster nicht automatisch hoch. Außerdem habe ich das statusbar mit Swing geschrieben.

leider nicht erkennen
 

pipoo

Mitglied
zeig am besten mal ein bisschen code. wie du was gemacht hast kann ich aus



leider nicht erkennen

[HIGHLIGHT="Java"]public StatusBar(int intPosX, int intPosY, int intWidth, int intHeight, String strPathImage, boolean bWithoutToolbar, String strTitle){
mFrame = new JFrame();
mPosX = intPosX;
mPosY = intPosY;
mWidth = intWidth;
mHeight = intHeight;
mPathImage = strPathImage;
mFrame.setBounds(mPosX, mPosY, mWidth, mHeight);
mImageLabel = new JLabel(new ImageIcon(mPathImage));
if(bWithoutToolbar)
mFrame.setUndecorated(bWithoutToolbar);
else
mFrame.setTitle(strTitle);
mFrame.getContentPane().add(mImageLabel);
mFrame.pack();
mFrame.setVisible(true);
}[/HIGHLIGHT]

so sehe ich mein code aus.

aber ich würde gern ein animation bild wie in Ajax haben. weisst du was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vayu

Gast
also du meinst ein Bild welches in Abhängigkeit des wirklichen Fortschritts voranschreitet und sich nicht einfach nur dreht und dreht so wie die Windowssanduhr? :)

naja ... keine Ahnung bastel dir 10 Bildchen, 1 Bild stellt 10% dar. Wenn 10% deiner Arbeit erledigt sind ersetzt du dein voriges Bild durch das nächste und repaintest.
 

Wildcard

Top Contributor
Warum mischst du SWT und Swing? Wenn du keine zwingenden Gründe dafür hast, lass es bleiben, glaub mir, ich kenne mich da leider ein wenig aus.
 

Wildcard

Top Contributor
Zeichnen kannst du mit einem PaintListener. Oder du nimmst etwas fertiges wie einen ProgressMonitorDialog.
 

pipoo

Mitglied
Zeichnen kannst du mit einem PaintListener. Oder du nimmst etwas fertiges wie einen ProgressMonitorDialog.

Hallo WIldcard,

ich habe ein progressbar eingebaut. Aber während die Daten gesammelt werden, dann reagiert mein bar nicht mehr, falls es fertig ist, funktioniert mein bar wieder..
Für das Progressbar, was muss man berücksichtigen?


Pipoo
 

Wildcard

Top Contributor
Dann blockierte dein Workload den UI Thread. Long running operations müssen immer in einem eigenen Thread laufen. Benutzt du den ProgressMonitorDialog? Wenn ja, solltest du den parameter 'fork' auf true setzen.
 

pipoo

Mitglied
Dann blockierte dein Workload den UI Thread. Long running operations müssen immer in einem eigenen Thread laufen. Benutzt du den ProgressMonitorDialog? Wenn ja, solltest du den parameter 'fork' auf true setzen.

so ist das problem schon erledigt. ich habe mit canvas (animiert Pic) eingebettet. VIelen Dank WIldcard.


Pipoo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben