Programm startet nachdem es compiled wurde nicht

Kirby_Sike

Kirby_Sike

Top Contributor
Ich weiß, dass eine Hilfe bei einem solchen Problem leichter als gesagt ist, jedoch habt ihr vielleicht ein paar Lösung Ideen :)

Wenn ich versuche die nachfolgende Klasse auszuführen, bekomme ich nichts...gar nichts, weder eine Fehlermeldung, eine Print oder sonstiges.

Es steht nur in der Kopfzeile der Konsole:
Code:
<terminated> MainTester [Java Application]/Library/Java/JavaVirtualMachines/adoptopenjdk-11.jdk/Contents/Home/bin/java (22.01.2020, 22:58:13)

Das ist die Klasse:
Java:
package javaPersonData;

import javaList.*;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.IOException;
public class MainTester {

    public static void main(String[] args) throws IOException{
        List <Student> database_students = new List <Student>();
        List <Professor> database_professors = new List <Professor>();
        List <UniAngestellter> database_others = new List <UniAngestellter>();
        boolean check = true;
        
        while(check) {
            System.out.println("Welche Person wollen sie eingeben? Student, Professor oder Angestellter?");
            String databaseMode = readString();
            
            if(databaseMode.equals("Student")) {
                String prename = readString();
                String surname = readString();
                int age = readInteger();
                Ort adress = fillOrt();
                int matrikelnummer = readInteger();
                double zensurschnitt = readDouble();
                Student newStudent = new Student(prename, surname, age, adress, matrikelnummer, zensurschnitt);
                try {
                    database_students.addRear(newStudent);
                } catch (InstantiationException | IllegalAccessException e) {
                    e.printStackTrace();
                }
            }else if(databaseMode.equals("Professor")) {
                
            }else if(databaseMode.equals("Angestellter")) {
                
            }else {
                System.out.println("Diese Rolle existiert nicht!");
            }
            
            
            System.out.println("Wollen sie weiter Personen eingeben?");
            if(in.readLine().equals("n")) {
                check = false;
                System.out.println("Die Studenten Datenbank wird geladen...");
                try {
                    Thread.sleep(1500);
                } catch (InterruptedException e) {
                    System.out.println("Thread Sleep failed!");
                    e.printStackTrace();
                }
                database_students.printList();
                
                System.out.println("Die Professor Datenbank wird geladen...");
                try {
                    Thread.sleep(1500);
                } catch (InterruptedException e) {
                    System.out.println("Thread Sleep failed!");
                    e.printStackTrace();
                }
                database_professors.printList();
                
                System.out.println("Die Angestellten Datenbank wird geladen...");
                try {
                    Thread.sleep(1500);
                } catch (InterruptedException e) {
                    System.out.println("Thread Sleep failed!");
                    e.printStackTrace();
                }
                database_others.printList();
            }
        }
    }
    
    private static BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
    
    private static String readString() {
        try {
            return in.readLine();
        }catch(IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return null;
    }
    
    private static Integer readInteger() {
        try {
            return Integer.parseInt(in.readLine());
        }catch(IOException | NumberFormatException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return null;
    }
    
    private static Double readDouble() {
        try {
            return Double.parseDouble(in.readLine());
        }catch(IOException | NumberFormatException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return null;
    }
    
    private static Ort fillOrt() {
        Ort a = new Ort();
        System.out.println("Gib die Straße ein: ");
        a.straße = readString();
        System.out.println("Gib die Hausnummer ein: ");
        a.hausnummer = readInteger();
        System.out.println("Gib die Postleihzahl: ");
        a.postleihzahl = readInteger();
        return a;
    }
}
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Top Contributor
Ich habe es versucht zu debugen, jedoch wechselt Eclipse nicht einmal in den Debugger sondern die Konsole terminiert sofort :(
 
J

Javinner

Top Contributor
ich : hey Konsole, "debuge"..
Konsole : lies die Gebrauchsanweisung..
mkay..
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Top Contributor
ich : hey Konsole, "debuge"..
Konsole : lies die Gebrauchsanweisung..
mkay..
Also es lag nicht daran, dass ich nicht weiß wie man mit Eclipse debuggt xD Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es lag...nachdem ich Eclipse 10 mal geschlossen habe und meinen PC neugestartet habe ging der debugger und jetzt geht auch das normal ausführen xD Mein Code war Fehlerfrei, naja fast...aus irgendeinem Grund geht er nicht in die Print-Schleife, aber ich habe schon eine Vermutung woran das liegt :) Dankeschön :)
 
X

Xyz1

Gast
Bei Eclipse hilft bei mir manchmal den "Cache" zu löschen...

Oder ein Aufruf wie dieser
C:\eclipse\eclipse.exe -clean
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Ich arbeite auch kaum mit eclipse. Aber ich nutze ungerne komplexe IDE interne Builds. Das hat eine sehr hohe Komplexität und man hat zu wenig Einblick....

Statt dessen habe ich immer ein Build Tool im Einsatz wie Gradle, Maven oder ant (bei Java) oder eben, was sich sonst so anbietet (make, cmake .... zur Not eigenes kleines Script was die Übersetzung macht was z.B. bei TeX zum Einsatz kommt....)

Bei sowas reduziert sich die Fehlersuche oft auf übersetzen ohne IDE (inclusive einem Clean!) und dann ggf. löschen der IDE Parts und neuer Import ....
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Top Contributor
Ich arbeite auch kaum mit eclipse. Aber ich nutze ungerne komplexe IDE interne Builds. Das hat eine sehr hohe Komplexität und man hat zu wenig Einblick....

Statt dessen habe ich immer ein Build Tool im Einsatz wie Gradle, Maven oder ant (bei Java) oder eben, was sich sonst so anbietet (make, cmake .... zur Not eigenes kleines Script was die Übersetzung macht was z.B. bei TeX zum Einsatz kommt....)

Bei sowas reduziert sich die Fehlersuche oft auf übersetzen ohne IDE (inclusive einem Clean!) und dann ggf. löschen der IDE Parts und neuer Import ....
Ich wollte in der vorlesungsfreien Zeit gerne umsteigen...z.B. auf Visual Code
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Meine pers. Sicht - nur für den Fall, dass es evtl. interessant ist:

Also gegen Eclipse spricht nicht wirklich etwas. Du solltest aus meiner Sicht nur eines der üblichen Build Systeme nutzen (also gradle oder maven). Eclipse sollte das auch unterstützen.

Dann kannst Du an IDEs nutzen, was immer du möchtest. Und du kannst wechseln so oft du möchtest. Ich habe mich nur gegen diese integrierten Projekte ausgesprochen ... bei Eclipse sind dies diese .classpath und .project Dateien meine ich. Bei Intellij sind das so iml Dateien und .idea Verzeichnis und so ...

Das wird halt wichtig, wenn man auch mit Anderen zusammen arbeitet. Nur weil Du IDE x nutzen willst, muss ich das ja nicht auch so handhaben....

Visual Studio Code ist aus meiner Sicht viel zu beschränkt. Mag am Anfang evtl. ok sein, aber beim Thema Java IDEs wäre das eine IDE, die mir nicht einfallen würde ...

Die üblichen Kandidaten sind aus meiner Sicht: Eclipse, IntelliJ und Netbeans. Ich selbst nutze IntelliJ weil mir diese IDE am meisten zusagt.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
So ein kleines Script nutz ich auch, heißt emacs :)
Den gibt es immer noch? Irgendwie sind manche Tools einfach nicht tot zu kriegen ... Aber emacs hat mir nie wirklich zugesagt. Damals hatte ich den vi für mich auserkoren und emacs war einfach nur etwas für Leute, die ihren Hauptspeicher nicht sinnvoller nutzen konnten :)
 
X

Xyz1

Gast
Also... meine Sicht. Ein Neustart in solchen Fällen ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Wenn noch "Schatten"-"Instanzen" von Eclipse geöffnet sind, so kannst Du diese wie gewohnt per Task-Manager killen. Ich hatte aber auch schon Programme, mit zum Besenstil inneren Klassen, die sich zwar per command line compilen ließen, aber mit den Eclipse internen Inline Compilern nicht mehr übersetzen ließen - denn Eclipse ist eben auch nicht unfehlbar.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Vererbung Eclipse startet das Programm nicht und rechnet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Programm JAR startet nicht - Could not create the Java Virtual Machine Java Basics - Anfänger-Themen 4
1 jar-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Programm startet in IDE,aber nicht in Windows Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Programm startet nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Mein Externes Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Eclipse: Programm startet nicht, wie Fehler feststellen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Programm startet nicht wg. Tabelle? Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Programm erfolgreich compiliert, startet aber nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Programm(JFrame) mit Netbeans erstellt.startet nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C SWT-Programm startet nicht: NoClassDefFoundError Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Weiß jemand wie man dieses Programm schreibt? Java Basics - Anfänger-Themen 84
C Programm ausführen ohne JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 3
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Programm dass Palindrome erkennt Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Erste Schritte Programm geht aus Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Programm stoppt einfach ohne Grund Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Rekursives Programm zum Anzeigen von Primzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zrebna Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es) Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Error bei meinem Programm - Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Kann jemand kurz das Programm testen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Programm Schleife/if Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Mein Programm hat Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
G While/If Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java-Programm Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 2
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java Programm sieht wie exe aus. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programm vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java-Programm weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Programm effizienter gestalten Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Ein Programm erweitern, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fehler in Programm: Index -1 out of bounds for length 0 Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Programm per Nutzereingabe ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Programm mit Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
G If / While Programm (Datei auslesen) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Dezimal zu Binärcode Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Programm schreiben: Zahl (n) eingeben, 1+1/n+2/n+3/n+....+n/n Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Problem mit meinem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Wie teilt man ein Programm in vernünftige Klassen ein? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Compiler-Fehler HalloWelt-Programm korrekt abgeschrieben, trotzdem Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Hilfe beim Chat Programm Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Java-Programm läuft bei installierter JDK aber nicht mit JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Mein Programm beendet sich ohne mein Zutun Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Datei in Programm speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Programm compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Java Programm mit API Anbindung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit JavaScript einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Erstes Programm: Matrizen Multiplikation Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Java Programm MacOS Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Programm verstehen :D Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Programm in Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Programm als Daemon ausfuehren - wie rufe ich es auf..? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Wie gebe ich bei android eine string im programm aus? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Erklärung Programm zur Kreisberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 43
L Fehler im Programm bei Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 21
F Array-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 10
Koookie Kleines Frage - Antwort Programm (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Primzahlen Zähler Programm / Benachbarte Primzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 30
N Verbesserungsvorschläge zu Wegfinder Programm Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Warum gibt mir das Programm nicht den Array invertiert an ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Zugriff auf Variable in anderem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Programm lässt sich nicht starten! Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Montageberechnungs programm, finde leider den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Mehrere paintComponenten in einem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Probleme beim Programm schreiben - Lesen von Dateiinhalten -zaehlen von Wörtern/ Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Tic Tac Toe - Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
N BitFlags Programm (switch on/off , swap und isSet) Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Woher nimmt das Programm die Variablenwerte???? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Hanschyo Programm schließt sich einfach Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Shopping Cart Programm. Verstehe einige Zusammenhänge nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Brauche Hilfe um ein Programm zu verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Programm zur Codieren nach Rotx Java Basics - Anfänger-Themen 1
x-tshainge Mein Programm lässt sich nicht Starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Erste Schritte Bitte helfen sie mir diese Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Programm, das ein Wort einliest Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Warum läuft mein Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Auswahl und Ausgabe erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 8
x-tshainge Schleife für ein Würfel Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Passwort Anfrage vor Programm start Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Dezimalzahl in Binär umwandeln - Was sollte ich an meinem Programm verbessern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Programm tut nicht was es soll :) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Programm erwartungswert Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Java Programm schließen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Methode editierbar machen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 62
W Warum funktioniert mein Programm nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Mit Java anderes Java Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Kann mir jemand dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 29
C Programm dreht extra Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Armstrong Programm geht nur bis 1000, aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Java Eclipse Programm in einer Batch ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Warum funktioniert mein Programm nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P SystemTray: Programm sol im Hintergrund weiter laufen Java Basics - Anfänger-Themen 30

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben