Servlet Problem mit Tomcat

Hallo zusammen,

habe vorhin Tomcat bei mir aufgesetzt, nun habe ich folgendes problem:

Die beispiel Servlets klappen alle.
Allerdings mein selbst geschriebenes nicht.


Java:
import java.io.*;
import javax.servlet.*;
import javax.servlet.http.*;


public class meinServletA extends HttpServlet {
	
	public void doGet (HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException {
		
		response.setContentType("text/html");
		
		PrintWriter out = response.getWriter();
		
		String meldung = "Wenn Sie dies lesen, hat es funktioniert!";
		
		out.println("<html><body>");
		out.println("<h1>"+meldung+"</h1>");
		out.println("</body></html>");
		out.close();
	}
}

diese Datei binde ich einfach in eine Html datei über <a href"Classname">.

Gespeichert habe ich die HTML und die .CLASS datei unter \webapps.

Fehlermeldung:
type Status report

message /test/meinServletA

description The requested resource (/test/meinServletA) is not available.





Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 
Da fehlen dir ein paar Sachen:

1. Klassen gehören ins Verzeichnis: WEB-INF/classes oder in ein jar und dieses unter WEB-INF/lib
2. du brauchst in deiner web.xml ein passendes Servlet-Mapping
3. dein Servlet wird nicht über den Klassennamen aufgerufen, sondern über die definierten URLs im Mapping
 
Hey Niki ;)

Vielen dank für die Antwort.

Wo muss ich den die html Datei speichern wenn ich die classes unter WEB-INF/classes habe, oder ist des egal solange der Link aufruf richtig ist.

Und vtl eine kleine Erklärung zur web.xml wäre auch klasse, wie ich des mit den Servlets mache


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben