MySQL Problem in phpMyAdmin Oberfläche

Hi,

habe wiedermal ein Problem. Ich habe verschiedene Tabellen in meiner Datenbank, und wenn ich jetzt über phpMyAdmin auf meine Datenbank zugreifen möchte, funktioniert auch alles soweit.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich zum Beispiel mir die Einträge einer Datenbank anzeigen lasse, konnte ich früher zum Beispiel die Einträge direkt in der Datenbank bearbeiten. Die Funktion wird mir jetzt gar nicht mehr angezeigt, sprich ich sehe zwar die Datensätze aber ich kann diese nicht mehr direkt bearbeiten. Sprich wenn ich an einem Datensatz was ändern möchte, müsste ich ihn komplett löschen und mit den neuen Informationen wieder einfügen.

Gibt es dafür irgendeine Lösung das mir der Bearbeiten-Knopf wieder angezeigt wird?

Vielen Dank schonmal.
 
Für Deine Frage ist ein Java-Forum vielleicht auch nicht die beste Wahl, oder? ;)

Bei solchen Dingen empfiehlt es sich, systematisch nach der Ursache zu suchen.

Beispielsweise könntest Du mal versuchen, einen Zustand herzustellen, der bekanntermaßen (=bei anderen) funktioniert. Leg mal eine neue Tabelle an, mit zwei Spalten: einer ID (int, auto_increment, primary key) und einem Namen (varchar, sonst nix). Dann fügst Du einen, zwei Sätze ein.

Kannst Du dort Sätze bearbeiten? Dann wird die Ursache bei Deinen Tabellen zu finden sein. Ansonsten musst Du weiter suchen: wurde phpMyAdmin aktualisiert oder der Browser? Liefert die Browser-Konsole irgendeine brauchbare Info? Usw.

Und natürlich zählt die Suchmaschine Deines Vertrauens auch hier zu Deinen Freunden.
 
Ja, ich das dachte ich mir zwar auch aber dann hab ichs wohl doch mal in die Datenbankprogrammierung geschoben und habe auf eine Antwort gehofft ^^

Vielen Dank dir schonmal für die Antwort. Aktuell sitze ich noch in der Arbeit aber wenn ich heim komme werde ich das ganze mal überprüfen. Das interessante ist, dass sich eine Tabelle bis gestern noch hat Bearbeiten lassen und jetzt keine mehr von beiden. Sollte sich das ganze beheben lassen indem ich die Tabellen neu anlege, werde ich das auch mal noch probieren.
 
Ich glaub das sollte ich alles schon durch sein. Hab alle Rechte mal gecheckt, testweise jedem Benutzer (bin eh nur ich, localhost ;-)) mal alle möglichen Rechte gegeben und geht trotzdem nichts. Einstellungen von der Datenbank sowie den Tabellen bin ich glaub ich auch schon 5x durchgerannt ohne Erfolg :confused:
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben