Precedence Relationship

Streeber

Aktives Mitglied
Abend zusammen,

ich brauche Hilfe...

Ich soll ein Programm schreiben, das sog. Precedence Relations in der Form Xa(c) > Xb(d) als Texteingabe entgegennimmt und Xa(c) zuerst ausführt, sprich: Xa(c) vor Xb(d). Die Variablen a, b, c, d sind natürliche Zahlen.

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.

Danke
 

Gucky

Top Contributor
Ich hab keine Ahnung, was du von uns willst. ;)

Du möchtest, dass dein Programm aufgrund von Texteingaben bestimmte Methoden ausführt.

Dazu müsstest du die Eingabe in die einzelnen Befehle splitten (Methode, Operator, Methode) und diese gesondert betrachten. Dann guckst du nach, welcher Name oder Operator im ersten Feld steht und führst die Methode aus bzw. reagierst auf den Operator und so weiter.
 

Streeber

Aktives Mitglied
Als Tipp wurde mir gegeben, dass ich die Algorithmen für topologische Sortierung und
für den kritischen Pfad bräuchte, um diese Aufgabe zu lösen.

Oder anders ausgedrückt, soll mein program Eingaben wie Px(a) > Py(b) entgegenehmen und verarbeiten. Das heißt, alles was links steht soll zuerst ausgeführt werden.

Px(a) > Py(b) würde bedeuten, dass Px(a) vor Py(b) ausgeführt werden soll.

Anschließend soll das dazugehörige Gantt Diagramm mit dem kritischen Pfad ausgegeben werden.
 

Gucky

Top Contributor
Was eine Netzplantechnik damit zutun hat, weiß ich nicht. Den Rest kann ich dir erklären. :D

Dein Programm nimmt Eingaben der Form P[GANZE ZAHL](GANZE ZAHL) [GRÖßER KLEINER OPERATOR] P[GANZE ZAHL](GANZE ZAHL) entgegen. Dann führst du die topologische Sortierung für die einzelnen P... durch. Anhand der Zahlen in den Klammern zeichnest du ein Gantt Diagramm.
In der Theorie leicht. ;)

Damit ich dir gute Antworten geben kann, musst du gute und vor allem konkrete Fragen stellen. ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Combit Relationship Manager Java-COM Brücke Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben