HTTP PreAuthentification

Doltsche

Mitglied
Hallo zusammen

Ich Arbeite in meinem Betrieb an einem kleinen Projekt, dass u.a. über HttpRequests kommuniziert.
Leider wird hier ein Proxy eingesetzt, der mir die Situation etwas erschwert.
Ich suche nach einer Möglichkeit für eine PreAuthentication. Diesbezüglich fand ich leider kaum etwas.

Der entsprechende Codeblock sieht wie folgt aus:

Java:
Proxy proxy = new Proxy(Proxy.Type.HTTP, 
       new InetSocketAddress("myProxyServer", 8080));
                
URL url = new URL(myUrl);
URLConnection conn = url.openConnection(proxy);
                
conn.setDoOutput(true);

// send output ...

Freundliche Grüsse

Samuel
 

Niki

Top Contributor
probier mal den commons-httpclient zu verwenden und den proxy über system properties zu setzen:
* http.proxyHost=
* http.proxyPort=
 

Doltsche

Mitglied
probier mal den commons-httpclient zu verwenden und den proxy über system properties zu setzen:
* http.proxyHost=
* http.proxyPort=

Danke für den Tipp.
Dies habe ich aber bereits versucht... leider ohne Erfolg.
Auch die direkte Einstellung im Java Control Panel brachte keinen Erfolg.

An der Netzwerkumgebung liegt es soweit nicht, da ich auf dem selben Rechner mit dem .NET Framework mühelos eine entsprechende Verbindung aufbauen kann.

Edit: Das Problem konnte gelöst werden. Es ist etwas peinlich, aber der Proxyserver war nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben