Position des Print Dialogs vorgeben

G

Gast2

Gast
Hallo,

mittlerweile habe ich das drucken einigermaßen im Griff (es ist ja wirklich so aufwendig ...).

Ich nutze den print Dialog der Klasse Printerjob.printDialog(). Ich habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt und nichts dazu gefunden, wie man die Position vorgeben kann. Analog zu den File Dialogen ect.

Es scheint tatsächlich nicht zu gehen. Bevor ich jedoch ganz aufgebe wollte ich mal fragen ob da jemand schon mal einen Workaround geschrieben hat oder ähnliches.

Ich finde noch nicht mal die Klasse für den Print Dialog, sodass man wenigstens einen Wrapper schreiben könnte. Einen komplett eigenen möchte ich nicht schreiben. Dazu ist nicht genug Zeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also: Hat jemand eine brauchbare Lösung für das Problem?
 
G

Gast2

Gast
Ja scheint mir auch fast so.

Gibt es nicht eine alternative zu dem nativen Dialog? Zumal man ja aber auch dann die Eingaben irgendwie an den PrinterJob schicken muss.

Ist bestimmt nicht so trivial.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N einem Array Objekte hinzufügen die ihr Array position gespeichert haben Allgemeine Java-Themen 34
Lauezl Projektil zur Maus Position Allgemeine Java-Themen 10
J Hinergrund und Position verändern Allgemeine Java-Themen 2
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
C Position von Pixeln in Bilder auslesen Allgemeine Java-Themen 2
kodela aktuelle Position des Hauptfensters abfragen Allgemeine Java-Themen 12
Aruetiise Interface Position durch JButton ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
T JasperReportsBuilder Position merken Allgemeine Java-Themen 0
C Position speichern von verschiebbaren Elementen auf JPanel Allgemeine Java-Themen 3
S per Mausklick Position ermitteln Allgemeine Java-Themen 8
T HTML Tag Position mittels Pattern ermitteln Allgemeine Java-Themen 7
c_sidi90 Werte an bestimmten Position aus PDF in DB sichern Allgemeine Java-Themen 2
R BigDecimal, Position des Kommas Allgemeine Java-Themen 2
C Wie kann man die IText Table Position bestimmen? Allgemeine Java-Themen 3
W LayoutManager Position der Componenten nachträglich ändern Allgemeine Java-Themen 12
Z Position/Größe von Windows-Fenstern ermitteln Allgemeine Java-Themen 12
B von Array-Element auf Position in Array Allgemeine Java-Themen 7
M Position 2 Monitor Allgemeine Java-Themen 5
Q Serialisierung / Speicherung Geschwindingkeit & Aktuelle Position Allgemeine Java-Themen 7
X Position eines Gegenstandes über Webcam erkennen Allgemeine Java-Themen 11
R Google Keyword Position Allgemeine Java-Themen 11
M JTable verändert Position auf meinem JPanel Allgemeine Java-Themen 3
N InputStream erst ab gegebener Position Allgemeine Java-Themen 4
D Position des Mauszeigers setzen! Allgemeine Java-Themen 3
L 8 bytes von bestimmter position weg lesen? Allgemeine Java-Themen 11
H Position von JTextField Allgemeine Java-Themen 2
N JSplitPane: feste Divider-Position? Allgemeine Java-Themen 8
S addAtPosition - Zahl an einer bestimmten Position einfügen Allgemeine Java-Themen 8
rosima26 Unterschiedliche Werte bei return/print Allgemeine Java-Themen 12
P sun.print.Win32MediaSize Serialisierungsfehler Allgemeine Java-Themen 1
A Methoden Der Sinn von system.out.print(); Allgemeine Java-Themen 9
C System.out.print("") Compiler Fehler Allgemeine Java-Themen 2
hdi JTable#print & Druckgröße Allgemeine Java-Themen 6
K print() geht nicht ohne println() Allgemeine Java-Themen 3
K Print API: Auslesen der Papiergröße Allgemeine Java-Themen 4
D Frage zu der Methode void print(file File) Allgemeine Java-Themen 3
Iron Monkey Listening for Print Service Status Changes Allgemeine Java-Themen 2
F Java Print mit Applet einbinden Allgemeine Java-Themen 2
N Thread und System.out.print() Allgemeine Java-Themen 2
B Ausgabe mit print wird verzögert Allgemeine Java-Themen 9
X Print Dialog und Skalierung Probleme Allgemeine Java-Themen 4
M Print Screen mit Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 12
F Problem beim Drucken mit javax.print Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben