HTTP Portüberwachung / Umleitung

Wintermute

Mitglied
Hallo Forum,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Anfrage eines Windows - Programms über einen bestimmten Port per HTTP an eine Website abfangen und auf eine andere Website umleiten kann?

Wäre da sprinzipiell mit einer Java-App mglich?

Danke im Voraus!
 

Bernd Hohmann

Top Contributor
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Anfrage eines Windows - Programms über einen bestimmten Port per HTTP an eine Website abfangen und auf eine andere Website umleiten kann?

Wenn Du etwas konkretisieren möchtest was Du vor hast könnte ich Dir eine Auswahl von Lösungsmöglichkeiten bieten.

Am billigsten ist ein redirect via iptables, etwas komplizierter ein Proxy, dann kann man den Nameserver umkonfigurieren (oder auch was unterschieben) oder den Request lokal empfangen und von der anderen Seite die Webseite nachladen und manipulieren (zb. wie ich es auf www.nixwill.de gemacht habe - ggf. mehrfach laden, die externen Seiten reagieren manchmal nicht).

Bernd
 

Neue Themen


Oben