Input/Output Polling mit (Action)-Listenern?

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Liebes Java-Forum,

ich benötige eine Klasse die eine Art Action Event auslöst.

Ich habe einen Start-Float-Wert und einen Vergleichs-Float-Wert diese werden verglichen und wenn der Start- und Vergleichswert nicht gleich sind. Soll ein ActionEvent ausgelöst werden.

Meine Lösung ist meines Erachtens ungenügend.

Ich ermittle meinen Vergleichswert via Polling auf einem eigenen Thread und kontrolliere dort ob diese Werte gleich sind. Sind sie es nicht wird eine Methode aufgerufen die dieses Event bearbeitet.

Dann habe ich überlegt und mich gefragt wie man das Konzept von einem ActionListener für einen JButton auf mein Problem übertragen kann. Mir viel dafür aber keine Lösung ein.

Falls ich euch zu wenig Informationen gegeben habe bitte ich um Nachfrage,

Gruß Meeresgott
 

javampir

Bekanntes Mitglied
wenn ich das richtig verstnden habe, kommst du um das polling ohne weiteres nicht rum. eine alternative zu actionevent, wenn du es nicht mit dem edt nachbauen willst, könnte observable sein.
eine andere möglichkeit sind die javafx properties, da kannst du warten, bis sich einer der werte ändert und dann darauf reagieren.
 

Meeresgott

Bekanntes Mitglied
Danke Javampir!
Ich schaue mir beides mal hab die beiden Themen nur kurz überflogen aber klingt viel versprechender als, dass was ich gefunden habe :D Wollte schon aufgeben und das polling so übernehmen wie in dem link :)
Vielen Dank
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben