Ich erstelle gerade ein Pokemon Edition und weiß jetzt nicht genau, wie ich die graphische Textausgabe gestalten soll.
Für die es nicht kennen: Der Text wird nicht aufeinmal ausgegeben sondern Buchstabe für Buchstabe aneinander gereiht. Insgesamt 2 Zeilen. Wird dann der A Knopf gedrückt wird, kommt der nächste Text, oder das Spiel geht weiter.
Eigentlich wollte ich Ausgaben in den Rest so einbauen:
Das erste Problem war / ist, wie "halte" das Spiel an, bis die Ausgabe vorbei ist. Dachte die Methode out ist von Type boolean und gibt erst true zurück, wenn der Text fertig ist.
Aber hab keine Idee, wie ich den Text Buchstabenweise langsam ausgeben kann.
Für die es nicht kennen: Der Text wird nicht aufeinmal ausgegeben sondern Buchstabe für Buchstabe aneinander gereiht. Insgesamt 2 Zeilen. Wird dann der A Knopf gedrückt wird, kommt der nächste Text, oder das Spiel geht weiter.
Eigentlich wollte ich Ausgaben in den Rest so einbauen:
Java:
Main.system.out();
Das erste Problem war / ist, wie "halte" das Spiel an, bis die Ausgabe vorbei ist. Dachte die Methode out ist von Type boolean und gibt erst true zurück, wenn der Text fertig ist.
Aber hab keine Idee, wie ich den Text Buchstabenweise langsam ausgeben kann.